ist meine beste freundin lesbisch?

28 Antworten

nur weil sie nicht typisch weiblich ist, muss sie doch nicht lesbisch sein! lesbisch sein bedeutet ja homosexualität und dass sie z.B. gerne mit Jungs fußball spielt hat ja damit nicht im geringsten zu tun! Lasst sie sein, wie sie will, sie fühlt sich so wohl und ihr müsst das akzeptieren- außerdem ist es gemein sich untereinander solche gedanken zu machen und sich über einen nicht anwesenden zu unterhalten

Das sieht man doch auf den ersten Blick. Soll jetzt nicht bewertend gemeint sein. Arbeitet sie bei einem Paketdienst? Spielt sie Frauenfußball? Hat sie einen komischen Haarschnitt (vorne kurz, hinten lang)? Etc.

Ein Ansatzpunkt sagt noch garnichts, aber wenn eines ins andere passt... Aber wie gesagt: jede(r) soll machen was er/sie will!!!

Redgirlfan  03.06.2010, 17:10

Das beschreibt allenfalls Maskuline Frauen aber nicht alle Lesben sind Maskulin und längst nicht alle Maskulinen Frauen Lesbisch

ericMalaga  03.06.2010, 17:15

Wie gesagt, ich finde es ist doch egal, ob sie Lesben sind oder nicht. Auf der anderen Seite, auch wenn es nicht political correct ist, gibt es viele homosexuelle Frauen, die gewisse Verhaltensmuster und Moden haben, ganz einfach weil sie so ticken. Aber das wichtigste ist, dass doch jeder machen kann was er/sie will. Doch wenn ich z.B. behaupte ein Farbiger ist dunkelhäutiger, will ich damit auch keine Wertung erteilen sondern lediglich auf etwas hinweisen, was Fakt ist. Ich finde, dass man Homosexuelle zu 99% an ihrem Aussehen, der Kleidung, ihren Hobbies und dem Verhalten erkennen kann. Aber wie gesagt, auch wenn das in Deutschland ein Tabuthema zu sein scheint: es ist egal, wer/was/warum jemand etwas ist oder nicht. Wir sind alle nur Menschen.

Seh dir mal das spanische Nachmittagsprogramm an: da sind fast alles Homosexuelle. Da macht keiner einen Hehl draus, die veräppeln sich noch gegenseitig damit und spannen sich gegenseitig aus. Dort wird das mit Natürlichkeit gesehen und weiter nichts. Aber es muss jetzt nicht heisen: pssst, sag da nur nichts.

Also erstens: manche Mädels sind nun einaml "Toyboys" und wollen sich nicht auftakeln. Das gibt's und hat nicht zwangsweise etwas mit der Sexualität zu tun.

Zweitens frage ich mich, warum dir das so wichtig ist. Würde es denn einen Unterschied machen, wenn sie lesbisch wär? Wenn ja dann solltest ihr Euch was schämen. Wenn nein, dann sprecht doch das Thema in der Runde einfach mal an, dann könnt ihr sagen, dass ihr das gar nicht schlimm findet und wenn sie tatsächlich lesbisch sein sollte hat sie dann vielleicht weniger Furcht, es jemandem offen zu sagen

wie seid ihr denn drauf? laßt das arme mädel doch - sie liebt fußball, ich auch. sie trägt flache schuhe, ich auch. sie schminkt sich nicht übermäßig, ich auch nicht. klamotten sind eh geschmacksache. und ich bin nicht lesbisch! gehts noch????? selbst wenn es so wäre wüßte sie es noch nicht wirklich! schon mal was von leben und leben lassen und toleranz gehört? zwingt ihr doch nicht euren "style" auf!!!!!!!! gefällt nämlich auch nicht jedem! und von einer guten freundin würde ich anderes erwarten als diese zeilen!

na und? ich bin so ziemlich genauso, aber ganz und gar nicht lesbisch(seit jahren in einen TYPEN verliebt), leute, die mich ändern wollen, kann ich nicht ab. lass sie doch sie selbst sein. und wenn sie anders ist: na und? ne menge mädchen wollen/müssen sich nicht schminken, weil sie sich gefallen und gut aussehen. fußball macht wirklich spaß, ist nicht nur reine jungensache und und und...

was ist schlimm daran, nicht ultra-feminin zu sein?