ist meine andere postbankkarte noch gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neue Karte ist ab sofort gültig (steht bestimmt auch so im Anschreiben dazu, oder?), die alte so lange wie auf der Karte steht. Am besten sofort die neue nutzen und die alte mit der Schere zerschneiden oder zur Postbank zurück senden - so steht es meist ebenfalls im Anschreiben...

Die alte Karte gilt noch 6 Wochen, am Besten nimmst Du die auch noch mit, da manche Geschäfte ihre Zahlgeräte noch nicht auf die neue V-Pay-Karte umgestellt haben.Da kannst Du dann noch mit der alten Karte bezahlen.

Rolf42  11.11.2010, 22:57

V-Pay braucht man nur im Ausland. Im Inland funktioniert die Karte als "Girocard", und das ist praktisch nichts anderes als das gewohnte "electronic cash".

http://www.postbank.de/pk_vpay

Gültigkeitsdatum steht drauf. Solange gilt die auch noch.