Hilfe! Mit Postbankkarte in Marrakech

6 Antworten

Die V-Pay karten gehen leider nicht mehr weltweit, wie die Maestro-Karten.Du kannst nur alle Geldautomaten durchprobieren, aber vermutlich wirst Du kein Glück haben.

Kannst Du Dir evtl von jemand Geld per Western Union schicken lassen?

Das kostet zwar , wenn er/sie es über die Postbankschalter macht 26€ Gebühr bei Versendung bis zu 500€, das Geld ist aber in ca 10 Minuten verfügbar, du kannst es mithilfe deines Reisepasses an einer Auszahlungsstelle, die mit Western Union zusammenarbeitet, auszahlen lassen.

Kenne diese Postbankkarte zwar nicht, aber wenn garnichts geht, würd ich mal zur Deutschen Botschaft bzw. Konsulat gehen. Da kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Wirst ja nicht der 1. sein mit dem Problem da unten.

In Marrakesch sollte es eine deutsche Botschaft oder ein deutsches Konsulat geben - das wäre die beste Anlaufadresse um sicher Hilfe zu bekommen!

kritiker111  14.04.2011, 17:24

Botschaft

Ambassade de la République fédérale d'Allemagne
7, Rue Zankat Madnine
Rabat
Tel. 00212/3/ 7 70 96 62
Fax 00212/3/ 7 70 68 51
Die offizielle WebSite der Botschaft

Honorarkonsul

Consul Honoraire de la République féderale d'Allemagne
19, Rue Moussa Ibn Noussair
Agadir
Tel. 00212/4/ 4 84 10 25
Fax 00212/4/ 4 84 09 26

Scheint in Marrakesch kein Konsulat zu geben - aber ich hoffe, Du kannst wenisgtens telefonieren...dann rufe dort an! Die wissen, wie Du Hilfe bekommen kannst.

Im äußersten Notfall versuche es über Dein Hotel, dass Du dort anrufen kannst oder ggf. auch nocht über die Polizei.

kritiker111  14.04.2011, 18:28
@casamaria

@ casamaria

Danke, danke, danke...... schön Dich hier wieder mal tippen "zu sehen" :-)

Ja, wir Weltenbummler wissen doch manchmal Bescheid.....

Geh zum Deutschen Konsulat und schildere die ausweglose situation.

Die helfen auch mit geld aus aber da musst Du auch abreisen.

Es muss doch eine 'Deutsche  Bank' geben fällt mir ein ??