Ist mein Vater einer Sekte beigetreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS klassische Knast-Tattoo. Zeigt in erster Linie an, dass die tragende Person eingesessen hat. Symbolisch stehen die drei Punkte für Glaube, Liebe, Hoffnung, aber auch für die drei Affen des Gottes Vadjra – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein klarer Hinweis auf den Ehrenkodex unter Inhaftierten.

https://www.giga.de/extra/tattoos/specials/knast-tattoos-und-ihre-bedeutungen-was-traenen-punkte-euch-sagen-koennen/

Kann ich leider nicht sagen. Gesehen habe ich sowas aber auch schon vor Jahren bei Männern gesehen hin und wieder. Würde mich auch interessieren.

Ich habe jetzt mal nachgesehen beim Schreiben. Findet man sofort mehrere Einträge in Google, wenn man eingibt: Drei-Punkte-Tattoo.

Haben scheinbar doch mit dem Knast zu tun. Vielleicht ist dein Vater nicht ehrlich.

Da steht zum Beispiel eine ausführliche Beschreibung:

https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/was-bedeuten-die-drei-knast-punkte-erklaerung-information/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid