Ist mein Urin sauber bis dahin für die Bundeswehr Musterung?

3 Antworten

Solche Tests sind bei der Bundeswehr äußerst genau und empfindlich.

Die Bundeswehr möchte eben keine Drogenabhänigen an vollautomatischen Waffen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Zk383
Fragesteller

Ja normal das ist verständlich und find ich auch gut so

als abhängig würde ich mich in kleinster Weise beschreiben hab das null nötig zu rauchen und ist auch easy aufzuhören hab nur in der Vergangenheit mehr geraucht und dann immer wieder nur für 1/2 Monate aufgehört hat sich uber die Zeit halt einfach im Fett gelagert und ich selbst hätte nicht erwartet dass es so lange braucht bis der letzte Rest draußen ist. Noch ein Grund mehr warum ich das Zeug auch nie mehr anfassen will

Sollte bis dahin locker raus sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Wenn du nach 4 Wochen Abstinenz immer noch 46 ng/ml COOH im Urin hast, hattest du zu Beginn der Abstinenz bei eienr Halbwertszeiut von etwa 1 Woche rund 400 ng/ml. Du warst also heftiger Dauerkonsument.

Pro Woche halbiert sich der Wert weiter. Damit hättest du:

in 1 Woche 23 ng/ml
in 2 Woche 12 ng/ml
in 3 Woche 6 ng/ml

Da die empfindlichsten Teststreifen aber schon deutlich unter 1 ng/ml anzeigen, wirst du bis dahin kaum clean sein. Bei vorherigen Dauerkonsumenten braucht es rund 3 bis 4 Monate ab Abstinenzbeginn, bis nichts mehr nachweisbar ist.

Zk383
Fragesteller

ja gut also eigtl waren es ja 5 Wochen nicht 4

nichts desto trotz könnte es knapp werden das ist mir klar

aber ich meine wenn nach 5 Wochen schon 46 nur noch waren und von dem Tag ich nochmal 3 Wochen hab sollte es doch Safe raus sein vor allem bei Sport Wasser und all dem Quatsch evtl verschiebe ich es auch um 1 Woche oder so

Hamburger02  25.10.2021, 15:41
@Zk383

Diese Aktivitäten sollten den Abbau beschleunigen. Gerade beom COOH spielt es auch eine Rolle, wieviel Fett du am Körper hast, in dem die Abbauprodukte gespeichert werden können undnur langsam abgebaut werden.