Ist mein schlafrhytmus okay?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein weil 30%

3 Antworten

Ja

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es zu schaffen, regelmäßig von 7 - 14 h zu schlafen.

  • Man braucht ausreichend Ruhe in der Wohnung. Mitbewohner sollten nicht laut herumwuseln. Falls es ein Mehrfamilienhaus ist, sollte kein zu lauter Lärm aus den anderen Wohnungen kommen.
  • Man sollte nicht ständig durch irgendwelche Anfragen oder Paketboten gestört werden.
  • Es sollte eine Verdunkelung des Schlafraums geben, falls man denn nicht gut bei hellem Licht schlafen kann.
Nein weil

Du solltest nachts schlafen.

Paguangare  27.02.2024, 07:58

Wie kannst du dem dir unbekannten Fragesteller diesen Ratschlag geben?

Ich vermute, dass er regelmäßig nachts arbeiten muss. In einer früheren Frage hatte er nämlich angegeben, von 15 h bis 4.30 h gearbeitet zu haben. Wer Nachtarbeiter ist, kann nun einmal nicht nachts schlafen.

Britney1103  27.02.2024, 13:35
@Paguangare

Was geht dich das an? Der Fragesteller kann mir selbst antworten.

Ich habe nicht gewusst, dass er Nachtdienst hat.

Paguangare  27.02.2024, 19:00
@Britney1103

Was es mich angeht?

Ich bin nicht alleine auf meine eigenen Interessen fixiert, sondern möchte für andere Menschen hilfreich sein. Wenn jemand eine konkrete Frage stellt, so versuche ich möglichst, eine weiterführende Antwort darauf zu geben.

Mein erster Reflex ist nicht zu unterstellen, dass der Fragesteller unvernünftig, unreif oder asozial sei, und ihm daraufhin ungefragte Ratschläge zu erteilen.

Falls ich Ratschläge gebe, die mutmaßlich dem Fragesteller nicht entgegenkommen oder die für ihn unbequem sind, versuche ich mich vorher abzusichern, dass ich nicht in eine Vorurteilsfalle tappe.

Ja

So ähnlich habe ich auch mal geschlafen, als ich Nachtschicht hatte. War eigentlich kein großes Problem.