Frage von Andrea15, 294

Ist mein Onkel ein Pedo?

Ich bin 15 Jahre und auf dem Geburtstag meiner Mutter war mein Onkel eingeladen. Er hatte etwas getrunken. Und sagte dann zu mir vor allen Leuten "Du siehst so wunderschön aus" (das war mir so unangenehm) und später "die Jungs in Deiner Klasse haben es gut so ein schönes Mädchen in der Klasse zu haben" (dann bin ich rot geworden vor Scham). Ist mein Onkel pedofil?

Antwort
von Piadora, 152

ich verstehe, dass dir das voll unangenehm war. Wäre mir auch so gegangen. 

Ich denke nicht, dass er es aus pädophiler Sicht gesagt hat. Trotzdem, auch und gerade bei Familienmitgliedern, sei vorsichtig und distanziere dich sofort, wenn jemand etwas macht oder machen will, was dir nicht gefällt. Auch wenn es ein Verwandter ist. Lieber mal als Spielverderber oder prüde bezeichnet, als jemanden ungewollt eine Grenze überschreiten zu lassen. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 63

Na gut sicherlich war die Aktion von deinem angetrunkenem Onkel für dich jetzt nicht so die angenehmste gewesen. Unabhängig aber von diesem Ereignis ist dein Onkel zumindest unter diesem Aspekt betrachtet, meilenweit davon entfernt Pädophil zu sein. Du entsprichst schon alleine von deinem Alter her nicht der Zielgruppe eines Pädophilen sprich Du bist so lustig das auch klingen mag schlichtweg zu alt.


Antwort
von Himmelsbaum, 165

Ich denke nicht, nein. Jeder Onkel bzw. jedes Familienmitglied ist stolz auf seine Enkel/in. Er wollte dir wahrscheinlich nur ein Kompliment machen. :) Freu dich, und bedanke dich beim nächsten mal.:)

Kommentar von Majasoon ,

Onkel=nichte
Opa=enkelin ;)

Kommentar von Himmelsbaum ,

Achja, sorry! :)

Antwort
von Tragosso, 83

Da du das Wort im völlig falschen Zusammenhang benutzt: Nö. Ist er nicht. Dafür bist du längst zu alt.

Antwort
von RoteRose93, 48

Mädel du weißt gar nicht was es bedeutet wenn man wirklich pädophil ist. Das ist total harmlos was dein Onkel gesagt hat

Antwort
von Akka2323, 125

Für Pädophile bist Du zu alt, aber ich glaube, er hat es nur nett gemeint.

Antwort
von LittleMac1976, 97

Also das würde ich jetzt mal nicht so sagen.

Erstens sitz bei Betrunkenen die Zunge sehr locker und zweitens ist dagegen, das er dich attrativ findet noch nichts einzuwenden.

Man kann auch Verwandte schön finden. Wenn er dir nicht sexuell nachstellt oder sonstige anzügliche bemerkungen macht, ist doch alles ok.

Vielleicht meinte er das als Kompliment

Antwort
von GFexpertin, 69

Hallo Andrea15!
Pädophile sind meist Erwachsene, die sich überwiegend oder allein durch Beobachten, Berühren oder durch sexuelle Handlungen mit KINDERN vor der Pubertät sexuell erregen oder befriedigen.
Da du mit 15 Jahren schon in der Pubertät bist, ist "Pädophil" der falsche Begriff für diesen Sachverhalt.
Desweiteren hat sich dein Onkel in meinen Augen auch nichts zu Schulden kommen lassen. Bei seinen Komplimenten hat er warscheinlich nicht daran gedacht, dass du diese eventuell falsch auffassen könntest.
LG

Antwort
von User5217, 102

Ja pass auf das er dich nicht vergewaltigt!

Nein mal im Ernst wenn er etwas getrunken hat ist es eh totaler Blödsinn den er da redet und nur weil er dich hübsch findet ist er nicht gleich so jemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community