Ist mein Notebook gut genug um mit einer Elgato und Ps4 zu Streamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://help.elgato.com/customer/de/portal/articles/1665979-welche-systemvoraussetzungen-gelten-f%C3%BCr-meinen-computer-um-elgato-game-capture-hd60-verwenden-zu-k%C3%B6nnen-

Gehen müsste es, aber ab 60fps (oder 1080p High Bit) könnte es schwierig werden. Vorallem mit der schwachen CPU.

Ich empfehle echt einen i5 (Desktop oder zumindest keinen "U") und echt 8GB RAM. Alles andere macht nur Mucken.

SSD bringt aber auch echt viel in solchen sachen

VeXity
Fragesteller

würde gerne mit 720p und 30 fps streamen und aufnehmen sollte ja eigentlich kein Ding sein :D

Das Lenovo 100S-11IBY 80R2002JGE Notebook 11.6", Intel Quad-Core, schneller 32GB Flashspeicher, Win10 ist gerade mal dafür gut um zu surfen, evtl Videos schauen und MS Office. Zum Spielen ist er viel zu schwach, denn dafür brauchst Du eine gescheite Grafikkarte.

VeXity
Fragesteller

Ich möchte nicht spielen sondern jhn zu streamen das spielen läuft über die ps4

VeXity
Fragesteller

ich habe nicht das s mein laptop hat einen i3 5. generation mit 4 gig ram und 500 gb festplatte

Übernimmt beim Streamen von einer Konsole mit einer E(l)gato nicht eben diese die Rechenleistung. Ein normaler Standart Laptop sollte dann ausreichen um das empfangene Bildmaterial in die Weiten des Internets zu streuen :) Also ja dein Notebook reicht aus.

Gruß

nein, leider nicht