Frage von rieke93, 588

kein ton beim stream mit der elgato?

hallo und zwar habe ich folgendes problem..

ich streame ja realativ viel bei zocken auf der ps4 bisher immer über die ps4...wollte jetz aber wieder über die elgato streamen da gibt es aber ein problem was ich irgendwie nicht weiß wie ich es beheben kann bei der xbox one funktionierte alles reibungslos

ich habe das hs austro a50

wenn ich den stream über die elgato starte habe ich aber im hintergrund kein spielt sound und auch nicht die gespräche die in der partx ablaufen lediglich meine musik die im hintergrund läuft würd im stram abgespielt

kann mir wer weiter helfen ???? es kann doch nicht nur an dem bescheuerten hs liegen denn es gibt genügend große youtuber die es auch mit dem astroa 50 über elgato hinbekommen

Antwort
von profilist, 465

Die ps4 hat keinen audio mehrfachausgang, bedeutet wenn du sound über dein headset hörst, wird der sound über HDMI nicht mehr übertragen. Erst wenn du dein headset abstöpselst hast du sound im stream.

Antwort
von MoritzBulls, 385

So nach langem hin und her überlegen da ich das gleiche probleme hatte habe ich versucht meinen Asro mix amp per aux kabel an die Elgato hd60 anzuschließen und siehe da ich hab game sound an dem astro und z.b. schüsse im stream von cod
also einfach per aux kabel das astro mix amp an die elgato hd 60 stecken und schon hast du game sound auf beidem
die einstellungen für dein astro ganz normal lassen wie davor

hab auch fast 3 monate dafür gebraucht sorry das die antwort erst jetzt kommt auf ein gutes zocken und viel spass mit dem besten headset der welt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten