Ist mein Lüfter verschimmelt?

4 Antworten

Vermutlich ist es eine Mischung aus Staubpartikeln und Schimmeln, wie es bei Lüftungsanlagen häufig vorkommt. Aufgrund der Feuchtigkeit enstehen immer wieder Schimmelpilze in Lüftungsrohren, so dass man das Problem mit Putzen immer nur für eine zeitlang los wird, ehe es wieder von vorne beginnt.

Nein, das ist Schmutz.

Ich bin mir auch nicht sicher. Sieht mir aber einfach nur danach aus, dass der nicht geputzt wird. Schimmel würde ich nicht erwarten.

könnte auch Staub sein der sich mit Wasserdampf an den Lüfter geklebt hat