Ist mein Kopf noch blockiert, bin ich bereit für eine neue Beziehung?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Sicher ist da so ne Art Blockade mit im Spiel. Die Momente (Küsse, Flirten, mehr), die man erlebt, wenn sich eine neue Beziehung anbahnt, sind ja oft die Gleichen, die auch in Deiner so traurig gescheiterten Beziehung stattfanden. Auch hast Du Deinen Ex, bis auf seine schlechte Behandlung am Ende, mal lieben gelernt. Der schönen Zeit aus Deiner Beziehung trauerst Du deshalb unterbewusst noch heute nach.

Ist nicht zu vermeiden, das man auch immer vergleicht, versuchst irgendwelche Alarmzeichen an den möglichen neuen Bekannten zu entdecken.

Das Wichtigste aber .... wenn`s nicht kribbelt, dann war`s eben nur ein Versuch.

Wenn`s bei Dir mal wieder kribbelt, kann auch bei Deinem Date noch kommen und Du es schaffst nicht mehr an Deinen Ex zu denken, denn das hemmt Dich auch noch, dann kannst auch Du wieder die Vorzüge einer Beziehung geniessen. Wobei ich nicht sagen will, das es nicht schön ist die Badewanne mal ne Zeit lang alleine zu nutzen.

Wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und

lieben Gruß aus Berlin

zuerst: solange da nichts passiert ist, was du nicht wolltest, ist ein einfaches übernachten nicht schlimm!

dann: Ich weiß nicht, wie viel da mit deinem Ex zusammenhängt. Aber Liebe passiert aus dem nichts. Egal wie sehr du dir das wünscht, im Endeffekt passiert das einfach so! Du musst das auf dich zukommen lassen und offen dafür sein. :) und natürlich kann sich Liebe noch entwickeln. Zwar ist der erste Eindruck der wichtigste, aber dein erster Eindruck von ihm ist ja positiv. Das heißt du selber siehst da eine Chance, ob sich da nun wirklich was entwickeln wird, wissen wir nicht. Also probiere es doch einfach aus. ich wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung