Andere küssen in Kennenlernphase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als er jemand anderen küsste, hattet ihr noch keine Beziehung, wenn ich das richtig verstehe. Dann hatte es bei ihm wohl nicht zu 100% gefunkt. In der Kennenlernphase ist man sich noch nicht sicher und noch nicht festgelegt. Wenn ihn das Küssen der anderen Person im Endeffekt dazu gebracht hat, mit dir zusammen sein zu wollen, war es einer der seltsamen Wege, die das Leben geht.

Das mag ein wenig an dir nagen. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass der andere sich nicht einfach blind in eine Beziehung stürzt, sondern das langsam wachsen lässt. An sich ist das sympathisch. Menschen, die nach dem ersten Date das gemeinsame Leben planen und Namen für die Kinder vorschlagen, finde ich viel gruseliger.

Wenn es an dir nagt, dass er jemand anderen küsste, überlege mal, wie diese/r andere sich fühlt, wenn dein Freund/Freundin sich dann doch für dich entschieden hat. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du der "Gewinner" in der Geschichte, oder? Na, dann: herzlichen Glückwunsch! Wäre dir etwas anderes lieber?!

Oelbrauerin
Fragesteller

danke! :)

So wichtig warst du ihm anscheinend nicht, sonst hätte er sich voll und ganz auf dich konzentriert.

Ist natürlich nicht gut und kann verstehe wenn du dich verletzt fühlst, aber wenn ihr jetzt seit dem er da war glücklich zusammen seid dann kann man das ruhig verzeihen. Er wusste ja zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht wie ihr euch entwickeln würdet und es war auch „nur“ ein Kuss. Verstehe natürlich dass es besser wäre wenn beide Parteien von Anfang an nur den jeweils anderen im Kopf haben, aber so ist es nunmal meistens nicht.

Wie du damit umgehst musst du aber selber wissen, wie schlimm sowas ist sieht jeder anders.

Ist da nicht optimal, aber verzeihlich finde ich. Wenn man nicht will, dass sowas stattfindet, dann sollte man das direkt besprechen.

Genau deshalb finde ich es selten dämliche mehrere gleichzeitig zu Daten ... egal ob als Mann oder Frau. Leider ist es heutzutage aber so, dass einige meinen: „Hmm, vielleicht ist das Gras wo anders doch noch grüner“ ... wenn man sich auf einander einlässt, dann sollte man nicht noch andere nebenbei haben, finde ich. Das kann ziemlich verletzend sein. Sorry, ich weis ich bin da extrem und ich hätte auch n Problem mit ihren Exen und allem drum rum, aber für mich würde das schon ziemlich an Fremdgehen grenzen. Sie kann machen was sie will, aber mir würde das zeigen, dass ich für sie nicht die erste/beste Wahl bin ... und ich finde jeder hat es verdient für den Partner die erste und einzige Wahl zu sein.