Thailand Flitterwochen?

2 Antworten

Bei gerade mal 10 Tagen in Thailand macht ein Ortswechsel ueberhaupt keinen Sinn. Der wuerde dich mit allem Drum und Dran ja auch wieder einen ganzen Tag kosten. Alles, was du suchst, findest du in den bekannten Urlaubsorten. Ein Ortswechsel waere da voellig ueberfluessig.

Und komm bitte nicht auf die Idee, da auch noch ein paar Tage Bangkok einzuplanen. Dafuer wuerde schon der groesste Teil deines gesamten Aufenthalts draufgehen und es bliebe keine Zeit mehr fuer was anderes. Fuer Bangkok braucht man naemlich gerade bei einem Erstbesuch sehr viel Zeit. Die wirst du aber nicht haben.

Bei einem dermassen kurzen Aufenthalt wuerde ich pauschal 10 Tage Phuket, Samui, Krabi oder einen anderen der bekannten Urlaubsorte in Thailand buchen. Fuer mehr reicht die Zeit nicht.

Wenn du das erste Mal dort bist und "nur" 10 Tage, ja, dann würde ich vorbuchen. Auch wenn Thailand ein Land ist, welches man ohne Planung auch so einfach mit dem Rucksack entdecken kann, so dürfte es sich in deinem Falle anbieten, die Reise zwei zu teilen: Such dir eine tolle Insel und geniesse den Strand (Samui als obertouristische Hochburg, Pangan mit etwas weniger Touris resp. eher jüngeren und lockerer, Pi Pi für die Natur, Chang für weniger Touristen und etwas Ruhe). Und plane dir dann noch vier oder max. fünf Tage für Bangkok ein. Dort kannst du entweder um das Victory Monument etwas den thailändischen Grosstadtdschungel erforschen, in Bezirken wie dem Sukumvit schauen, was du in den TV-Sendungen so siehst (Cowboy Soi als Rotlichmeile - nicht als Gast! aber mal um zu sehen, wie das so läuft), kannst am Wochenende auf den Chatuchak-Market und in die grossen Einkaufszentren MBK, Platinum Mall etc.

10 Tage klingen nach genug, dürften aber für Thailand doch recht knapp werden ;-) Eine Reise von Nord nach Süd, dafür ist es zu knapp.