Ist mein Geruchssinn kaputt?

6 Antworten

Möglich, kann aber auch sein, dass du dich irgendwie an den Geruch gewöhnt hast und er dir vorher irgendwie nicht aufgefallen ist...?

Da du das Katzenklo nicht riechst, aber die Gülle, bin ich der Meinung, du hast dich an deine alltäglichen Dinge gewöhnt - dann schaltet das limbische System mit dem Geruchssinn auf "alles in Ordnung - keine Aufregung - alles wie gewohnt".

Normal kann man, wenn man darauf achtet (!), einen Zimmergeruch wahrnehmen. Vielleicht hast du dich aber schon so lange in dem Raum mit Katzenklo aufgehalten, das der Geruchssinn sich abgeschaltet hat - das ist normal. Gülle hast du sicher nicht im Raum, sondern riechst sie plötzlich draussen für kurze Zeit.... richtig?

Das du alles direkt unter die Nase halten mußt, hat mit Training zu tun. Ich würde mal ein bißchen mehr "schnüffeln" - damit aktivierst du auch dein Gehirn.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium vor 30 Jahren- seit Kindheit Hobby und seither Beruf

Der Geruchssinn kann wirklich gestört sein. Hattest Du vlt. mal eine OP an der Nase?

Mein Mann riecht gar nichts mehr, seitdem er operiert wurde.

Jujuonthebeat
Fragesteller

Nein ich hatte noch nie eine Op

Tovgf  23.11.2022, 12:43

Hallo, eine Antwort wäre toll. Was genau wurde bei deinem Mann an der Nase alles operiert?

Ja, habe Erfahrung damit, bei mir war das Krankheitsbedingt und ist nie vollständig verschwunden (manchmal ganz praktisch)

Damit solltest du dich mal an einen HNO Arzt wenden.

Ich glaub du solltest damit auf jeden fall zum Arzt gehen