Geruchssinn wegen Corona angeschlagen?

Alwimueha  11.09.2021, 21:48

Hast Du trotz Impfung einen so schweren Verlauf?

Bruh1999
Fragesteller

War noch nicht geimpft wollte in kürze. Würde nicht sagen, dass es ein schwerer Verlauf gewesen ist. Es ist wie eine Erkältung bloß dass ich nichts mehr rieche…

4 Antworten

Nur einiges dazu gelesen. Versuche nicht ständig mit scharf oder stechend riechenden Stoffen Deinen Geruchssinn zu testen. Die Nervenzellenmüssen sich erst erholen, das machen die besser wenn Du sie nicht zusätzlich stresst.

Ja, das ist eine typische Nebenwirkung von Corona die teilweise über viele Monate anhält.

Ich hab zwei Kollegen in der Arbeit die haben seit sieben Monaten keinen Geruchssinn.

Bruh1999
Fragesteller

😳 ich bekomme Angst

Bei meiner Tochter war der Geruchssinn mehrere Wochen weg.

Kenn das von einigen, die Corona hatten. Zwischen drei und acht Wochen hat es angehalten.

Gute Besserung!

SirPanda  11.09.2021, 21:47

Das kann auch gerne mal über mehrere Monate gehen habe ich mitbekommen. Bei zwei Kollegen in der Arbeit sind es mittlerweile fast sieben Monate

Stellwerk  11.09.2021, 21:49
@SirPanda

Davon hab ich auch schon gehört, allerdings hatte ich so krasse Fälle bisher nicht in meinem Umfeld. Ich find das schon bei einer normalen Erkältung ätzend. Über Wochen oder Monate... Da braucht man echt gute Nerven und Geduld :/

SirPanda  11.09.2021, 21:50
@Stellwerk

Ja, bei einer Grippe oder Erkältung ist bei mir meist auch Geschmack und Geruch weg, aber nur für ein paar Tage. Ist schon ziemlich ätzend das ganze.