Ist mein Freund toxisch?

9 Antworten

Meine beste Freundin hatte das auch mit ihrem ex...

  • Sie durfte keine RINGE tragen
  • Sie durfte nicht mit anderen Jungs reden/befreundet sein

Und noch mehr... das du nicht alleine raus darfst ist schlimm und das er dein Essen kritisiert!

Bei meiner Freundin ging das irgendwann so weit dass das passiert ist:

Sie ist alleine nachhause gegangen bzw mit meinen anderen beiden Freundinnen zu Haltestelle gelaufen und da war halt auch er (ich nenne ihn jetzt einfach mal karl). Sie ging halt so zu ihrer Haltestelle meine Freundinnen mit dabei (ich war nicht da) und Karl stand bei sich an der Bahnhaltestelle. Er ging da auf einmal zu ihr hat sich vor sie gestellt (sie war größer als er😂) und hat auf einmal ein TASCHENMESSER raus geholt! Hat das unter ihrem Kopf gehalten und da meinte er dann so ganz trocken:"ich könnte dich jetzt umbringen..." und da is sie dann weggerannt.

Also Rede vllt auch mit deinen Eltern darüber oder mit Freunden weil ganz ehrlich so was ist nicht mehr gesund! Hol dir Hilfe und Rede erst DANACH mit ihm.

AriZona04  15.07.2023, 22:21

Den hätte ich angezeigt!

lexy12  16.07.2023, 10:55
@AriZona04

Schade nur das er nicht strafbar war und das lustigste er war 2 Jahre jünger und gefühlt 10 Köpfe kleiner als sie also ich verstehes wenn das WIRKLICH liebe ist nur das es das nich war...

AriZona04  16.07.2023, 14:42
@lexy12

Ein Messer an der Kehle ist kein Spaß! Wieso ist die Tat nicht strafbar? Das habe ich nicht verstanden. Mit 2 Jahre jünger und kleiner als Du hat das nichts zu tun.

Ich finde echt er übertreibt da

Er hat dir ja mal garnichts vorzuschreiben oder ähnlichen, finde du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und ihn erklären das das so nicht geht

schönen Abend noch

Dir vorzuschreiben was du zu essen oder zu tragen hast geht gar nicht.
Nicht alleine raus zu dürfen ist ja wohl der Höhepunkt.

Es ist wichtig, dass du deine eigenen Grenzen erkennst und auf deine Gefühle achtest. Eine gesunde Beziehung sollte dich unterstützen, respektieren und glücklich machen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehung dir mehr Schaden als Gutes bringt, ist es möglicherweise an der Zeit, über eine mögliche Trennung nachzudenken.

Dein erster Freund ist nur eine Erfahrung. Den wirst Du nicht heiraten. Du solltest auch viele viele Erfahrungen machen. Du merkst ja: Nicht jeder tickt wie Du. Dieser Kerl will Dir Vorschriften machen. Wo sind wir denn?? Da würde ich gar nicht zuhören. Da wäre ich sofort weg! Das kann er mit einer anderen Ische machen, wenn die das mit sich machen lässt. Nicht mit Dir! Wir leben 2023 - nicht im Mittelalter!

Lerne Menschenkenntnis. Dann kannst Du gleich diejenigen aussortieren, die Dir nicht gut tun.

Sein Verhalten ist definitiv nicht in Ordnung und das solltest du ihm auch klar so sagen und dir von ihm nichts verbieten lassen. Wenn er damit nicht klar kommt, dass du auch Mal ohne ihn oder deine Eltern unterwegs bist und auch Mal kürzere Kleidung trägst, soll er sich doch trennen. Dann ist das sowieso nichts ernstes und vernünftiges und er ist einfach nur unreif.