Ist mein Freund PARANOID?!?! Er macht immer wieder Schluss!?

15 Antworten

Slm Dilara,

Kp, ob du diese Nachricht noch zu lesen bekommst, aber ich habe das selbe Problem, nur dass ich eben der Mann(25) bin, der diese sinnlosen Filme schiebt.

Sind vor noch nicht mal einem halben Jahr zusammen gekommen und ich denke immer irgendwie, dass sie kein Bock mehr auf mich hat und deshalb auf Instagram irgendwelche Bilder hochlädt, kein bock mehr haben wird und Schluss macht, wenn man sich schon wirklich einander gewöhnt hat und die Liebe schon verflogen ist oder dass sie vll nur bei mir parken will, bis ein Besserer kommt und noch viele andere Dinge. Es ist wirklich nicht schön immer denken zu müssen. Obwohl vor 5 min noch alles Okey war, geht alles mit nur einem Satz oder einer Tat kaputt. Man fängt an nachzudenken, kommt noch mehr in irgendwelche Filme rein, aber dann stellt man sich die Frage, bin ich jetzt wieder paranoid oder ist das wirklich so. Und man kämpft mit sich und versucht diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, gerade,weil man die Person so liebt und auch wirklich alles passt. Sie genau so ist, wie man sich eine Frau immer vorgestellt hat, braune lange Haare, gefüllte Lippen, hammer schöne Augen, der Körper wie gezeichnet und der Charackter aus Gold. Ich wurde halt auch in der Vergangenheit ein halbes Jahr lang so richtig, sorry aber, gefickt, weil anders kann ich das nicht beschreiben, obwohl ich ein sehr hübscher Mann bin und ich mir manchmal denke, dass es vll gerade deshalb passiert ist. Ich weiss es nicht, ich kann dir nicht sagen, warum ich plötzlich so geworden bin. Natürlich bin eifersüchtig, war ich schon immer, aber habe eben eine gesunde Eifersucht, die einer Beziehung eventuell sogar gut tut. Es war auch anfangs alles gut, bis sie aus dem Nichts, als sie mit ihrer Freundin im Fb war, ein Video hochgeladen hat, wo man wirklich sehr viel gesehen hat und sie von Anfang an wusste, dass das bei mir ein No Go ist. Hat sich zwar entschuldigt und rausgenommen, aber Alter, ich mach ja auch net einfach Dinge, was sie nicht will, obwohl man es besprochen hat und alle einverstanden waren. Trotzdem würde ich nicht so sein wollen, nur bin ich eben jetzt so geworden. Ich werd auf jeden Fall zum Psychologen gehen, weil ich bald nemme zwischen realem Verdächtigen und dieser Paranoia unterscheiden kann. Was es noch schlimmer macht, weil man sich dann denkt, was wenn es dann irgendwann wirklich so ist, wie man denkt und man denkt wieder, es ist nur wieder so ein dummer Gedanke?

Wünsche dir viel Glück, etwas kämpfen schadet nie, aber wenns wirklich nicht besser wird, musst du dich trennen. Bak Türküm ben, nelere katlaniyorum benim kızda, Freibadlara gitmeler falan. Demek istediğim almanlar fazla anlamaz, yok çok kıskanç yok şu yok bu 😂 Versuch ihm zu helfen, lass ihn das hier lesen, vll geht er dann zum Psychologen und es kann ihm geholfen werden. Soll wirklich was bringen. Hadi byby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilara, was ich Dir noch sagen wollte.Interessant wäre es auch, zu wissen, ob das tatsächlich stimmt mit seiner Ex, die ihn angeblich 4 Jahre lang verarscht hat usw. Oder ob er bei ihr dasselbe kranke Verhalten gezeigt hat. Ich würde Dir wirklich wärmstens an´s Herz legen: Geh in die Buchhandlung, und kaufe Dir das Taschenbuch, von dem tommy59 und ich bereits hier geredet haben. Dann merkst Du, auf welch gefährlichem Weg Du Dich befindest, wenn Du weiterhin mit diesem Menschen liiert bist. Mach Dir doch Dein junges Leben nicht kaputt. Das Leben ist so kurz; und man sollte jeden Tag so leben, als könnte es der Letzte sein. Alles Gute

Das Wort f.cken kommt sehr oft bei euch vor... Mir wäre das alles zu anstrengend und auch zu blöd. Er hat ein Problem und du musst dafür herhalten, das hat nichts mit Liebe zu tun. Ich kenne so eine Situation und ich sage dir, lange geht das nicht gut. Und dann noch die Beschimpfungen, nein, das ist wirklich keine Beziehung. Außerdem sagt er, du wärst für ihn gestorben, gut, dann solltest du dich nicht mehr melden, wie oft willst du noch in den Hintern getreten werden? Er hat in eurer kurzen Beziehung mehrmals Schluß gemacht, lass dich nicht weiter verarschen, melde dich nicht mehr bei ihm. Mag sein, dass er psychische Probleme hat aber du bist weder Arzt noch Therapeut und du bist auch nicht für seine mentale Verfassung zuständig.

rehlein48  22.10.2013, 19:29

XD! L.G. Rehlein

Was immer seine Probleme ausgelöst haben mag, muss dir bewusst sein, dass diese Attacken in immer kürzeren Abständen auftreten werden!. Nach zwei Monaten opferst du jeglichen persönlichen Freiraum seiner Kontrollsucht - und kannst ihn trotzdem nicht zufrieden stellen. Was denkst du, wie das abläuft, wenn der Alltag bei euch einkehrt, und er weit weniger Zurückhaltung an den Tag legen wird als jetzt in der Anfangsphase eurer Beziehung.

Du solltest die Gunst der Stunde nützen und ihm fern bleiben. Wahrscheinlich würde er dich eine Zeit nerven (vielleicht auch beschimpfen), weil er vorgibt, ohne dich nicht sein zu können. Dann allerdings solltest du satndhaft bleiben!

Eifersucht ist keine kein gutes Fundament für eine Beziehung. Das hat auch selten eine Zukunft, außer du gibst dein ganzes bisheriges Leben und all deine Freunde auf, wirst zur Hausfrau und bist den ganzen Tag nur für ihn zuständig.

Vertrauen gehört nun mal zur Beziehung und wenn du ihn nicht vom Gegendteil überzeugen kannst, dann bleib von ihm getrennt, denn so ein ständiges hin und her und die Ungewissheit, ob er morgen vielleicht nicht doch wieder geht zerrt am Körper.

Dilara008
Fragesteller

Dankeschön,

du hast ja nicht Unrecht, aber das problem ist ja das er eig ein sehr lieber mensch ist, aber dieses hin und her.. Auch mit meinem Leben ich merke wirklich wie es sich ändert und ich nicht mehr so bin wie früher.

Nadelwald75  20.10.2013, 23:42
@Dilara008

Du merkst aber schon: Alle raten dir ab. Mir scheint, du suchst Gründe, bei ihm zu bleiben, obwohl du merkst, was los ist.

Dilara008
Fragesteller
@Nadelwald75

Das merke ich schon, nur mich ibteresdiert es wirklich was für gründe könnten so persoben habeb wie nein freund. Gibt es da keine erklärung für?

Oh man, warum gibt es nur die liebe :D

teacup3000  20.10.2013, 23:54
@Dilara008

du musst halt auf die waage stellen ob die lieben dinge überwiegen oder ob du doch lieber loslassen sollst. man denkt vielleicht "ja vielleicht wirds mal besser wenn..." aber am ende bleibt alles beim alten und man wird doch nur wieder enttäuscht und die gleiche frage stellt sich von neuem... und man kann sich doch wieder nicht überwinden.

Ich würde dir halt empfehlen mal Zeit für dich zu nehmen. Du hast ja so keinen richtigen Freiraum, weil du dauernd den Hintergedanken hast "hoffentlich glaubt er mir das usw..."