Habt ihr mal daran gedacht, euren Partner zu verlassen?

9 Antworten

Er ist so ehrlich das zuzugeben und du vertraust ihm nicht mehr? Sei doch froh, dass du so einen aufrichtigen Partner hast!

Ja, ich denke viele haben solche Gedanken mal. Viel wichtiger ist doch, dass er es nicht getan hat, ich finde deine Reaktion übertrieben.

Ich habe selbst oft darüber nachgedacht mit meinem Freund Schluss zu machen, genau so auch er. Dennoch muss man bei uns sagen, dass die Probleme weitreichender sind als nur paar kleine Streitereien.

Es kann ja gut sein, dass dein Freund sich an etwas gestört hat und deshalb den Wunsch oder Gedanken gehegt hat, Schluss zu machen.
gleich das Vertrauen in die Beziehung zu verlieren brauchst du eig nicht. Er wäre ja sonst nicht mehr mit dir zusammen, wenn ihn immer noch etwas stören würde.
ich denke der Gedanke ans Schluss machen ist ein menschlicher und natürlicher Gedanke.

Nun schwirren bei Dir selbst diese Gedanken durch Dein Hinterstübchen, aber Du entziehst Deinem Freund das Vertrauen. Und alles nur, weil er ehrlich war ? Erkennst Du den Widerspruch ?? Und ja, diese Gedanken hatte wohl jeder Partner schon einmal .

Magenta800
Fragesteller

Ja das ist auch eigentlich widersprüchlich, aber ich bin ohnehin ein Mensch, der nicht leicht Leuten vertrauen kann. Durch diese Situation habe ich jetzt jeden Tag die Frage im Kopf, ob er jetzt vielleicht auch daran denkt. Bei jedem Streit oder kleiner Unstimmigkeit habe ich nun dieses Gefühl, dass er jetzt wahrscheinlich wieder Schluss machen will.

luibrand  21.11.2021, 20:35
@Magenta800

Das ist doch völlig normal, dass bei einem ernsthaften Disput - besonders wenn dies öfters geschieht - der Gedanke an Trennung auftaucht. Kommunikation ist da unablässlich.

Ja das ist normal, manchmal hat man so Gedanken ob man es will oder nicht aber du solltest ihm jetzt sogar nochmehr vertrauen er hat mal dran gedacht und es nicht gemacht. Er hat es sogar verraten und es nicht verheimlicht. Mich würde es bestärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Ja, ich habe in meiner Ehe mehrmals darüber nachgedacht mich zu trennen, da mein Ex sich immer stärker an seiner narzisstischen Mutter orientierte.

Hinzu kamen Beschimpfungen usw, was letztlich auch zur Trennung geführt hat.

In 2 anderen Beziehungen dachte ich direkt am Anfang, dass ich gar nicht so dolle Gefühle habe und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, aus Mitleid willst Du auch nicht weitermachen.

Letztlich änderten sich meine Gefühle jedoch ins Positive und ich war froh, dass ich es nicht thematisiert hatte.

Ich denke, Zweifel sind normal, wir sind alle nur Menschen.

2 Gründe, ihm nicht böse zu sein und sich nicht hinein zu steigern:

Er ist bei Dir geblieben.

Er ist ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung