Ist mein elektronisch schaltendes Ventil defekt?

BerndBauer3  31.07.2023, 20:34

Worum geht es denn? Wasserleitung? Und warum hast du hunderte davon?

Elzzdasbrot
Fragesteller

Ventil eines Gasmischers und weil ich diese auf Funktion teste.

1 Antwort

Guten Abend,

kann gut möglich sein, dass die Wicklung deines Ventils einen Defekt hat. Deine Fehlerbeschreibung trifft auf einen Windungsschluss hin. Ich würde den Widerstand des Ventil mit einem Baugleichen vergleichen. Dadurch kann man den Fehler in den meisten Fällen herausfinden.

LG Patrick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Elektriker mit WB zum Elektrotechniker Meister