Ist mein Bruder noch fürs Gymnasium geeignet bin ratlos?

Muss immer bis 0 Uhr mit ihm Hausaufgaben machen die er "vergessen" :/

6 Antworten

Ich würde das mit den Lehrern abwägen je nachdem wie eure finanziellen Mittel so sind - ein Privatgymnasium wählen, wo spezieller auf jedes Kind eigegangen wird und er trotz seiner Probleme ein Gymnasium besuchen kann. ABER nur weil man vielleicht nicht auf dem Gymnasium ist, ist das Leben nicht direkt vorbei. Stell dir vor er erlebt auf dem Gymnasium nur Rückschläge - nicht unbedingt wegen seiner Intelligenz, aber wegen seiner Art und eventuell zu viel Druck. Dann verlieren Kinder leider sehr schnell den Spaß am lernen.

Viel Glück und fragt bitte auch, was er möchte ☺️

vereizterNutzer
Fragesteller

Hast Recht werde ich in Betracht ziehen danke vielmals! :)

Das kann man leider in so einem Alter mega schwer abschätzen. War in der Grundschule auch so und absolviere mein Abitur jetzt voraussichtlich mit 1,2. Gibt gute, als auch schlechte Entwicklungen. Zur Not kann man ja noch wechseln.

In dieser Situation ist natürlich alles schwierig, jedoch ist die fünfte Klasse dazu geeignet, sich erstmal an das Gymnasium ,,ran zutasten‘‘, da sich man nach einem Halbjahr noch viel ändern kann und man vielleicht nach einem Halbjahr nicht viel aussagen kann. Wenn jedoch das Problem schon länger besteht und vorallem Lern- und starke Konzentrationsprobleme aufkommen, schließe ich mich den Ratschlägen und der Hilfe des anderen Users @Gutefrage454 nur an!

Ich wünsche dir und deinem Bruder alles Beste, ihr werdet eine Lösung finden. Viel Glück!!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist für einen Jungen in seinem Alter völlig normal.

Unser Nachbar war auch so drauf, es bessert sich 😉

Das musst doch nicht du entscheiden...

deine Eltern sollen mit den Klassenlehrern reden und dann entscheiden