Ist mein Bild gut?

10 Antworten

Hallo,

bei einem Kunstwerk kommt es sehr auf die Präsentation an. Quer gestellt, mit einem Hosenbein davor und dem Farbkasten dahinter - das ist schon eine verwegene Präsentation :-)

Wen Du jemanden suchst, der in abstrakten Werken die Farbwirkung brilliant untersucht hat, suchst Du nach Mark Rothko:

https://www.google.de/search?biw=1703&bih=922&tbm=isch&sa=1&ei=obZwWpbeCMebkwWklLDwBA&q=mark+rothko&oq=Mark+R&gs_l=psy-ab.1.0.0i67k1j0l9.7453.8774.0.11191.6.6.0.0.0.0.125.725.0j6.6.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.6.724....0.Gjnrh3W581A

Dein Bild würde ich aufgrund der Farbverschiebungen durch Blitz und Kunstlicht nicht bewerten wollen.

Wenn es etwas werden soll, solltest Du weiter üben. Deine Farbverläufe sind nicht kontrolliert, Abgrenzungen zwischen den Farbflächen unsauber. Deine Komposition erzeugt keine Spannung und wenig Aufmerksamkeit.

Wenn Dein Format so gewollt ist, wird es durch deine Komposition nicht beherrscht.

Kompositorische Schwäche kannst Du angehen, in dem Du auf verhältnismäßig kleinen Flächen arbeitest und versch. Varianten Deiner Komposition untersuchst. Beobachte, welche Wirkung versch. Kompositionen haben und arbeite weiter an dem, was sich hält. So kommst Du weiter.

Daneben würde ich Dir empfehlen, mit dem Zeichnen zu beginnen. Die Führung Deiner Hand läßt zu wünschen übrig. Die Farblinien - also hier die Grenzen der Farbflächen, könnten weit mehr Dynamik aufweisen.

LG und viel Erfolg weiterhin

Jo

Derbaum393
Fragesteller

Danke

Ich finde es ist Geschmacksache. Manche finden es gut , manche auch nicht :)

Derbaum393
Fragesteller

Danke

Ich würde mal sagen, dass kommt auf die Art drauf an. Wenn man es so verschwommen haben möchte, dann ja, es ist gut. Aber ich denke, dass nicht allen Leuten so etwas zusagt ;)

Derbaum393
Fragesteller

Wir hatten ein schuplrojekt in Kunst wir sollen bunte Bilder

Arcardia  30.01.2018, 19:15
@Derbaum393

Dann mach noch ein bisschen rot und gelb dazu. Dann hast du alle Grundfarben mit drin

Ich könnte es nicht besser machen :D
Kunst ist individuell... Mir gefällt's nicht ^^

Nein sieht schlecht aus