Ist mein Bericht gut?

4 Antworten

Soll der wirklich so ausführlich sein? Außerdem täten ein paar mehr Punkte und weniger Kommas ganz gut. Die Rechtschreibung passt auch an einigen Stellen nicht.

Ich denke auch, die Abteilung heißt nicht Mehl- und Nüsse-Abteilung sondern hat einen übergeordneten Begriff.

MXYXA
Fragesteller

Ja das stimmt wie gesagt habe viele Fehler Drinne an der ich arbeite, aber sonst ?

Koernchen79  13.03.2023, 15:02
@MXYXA

Die Informationen, dass du was hast fallen lassen, deine Jacke angezogen hast und gegangen bist, sind völlig überflüssig.

Viel zu lang. Und erkundige dich mal bei deinem Kollegen wie die einzelnen Abteilungen wirklich heißen. In einigen Supermärkten steht es sogar oben drüber.

Mehlabteilung, Nussabteilung ?

Klein-und Großschreibung sehr fehlerhaft. Waren schreibt man groß. Wenn Du es klein schreibst, hat es eine andere Bedeutung.

MXYXA
Fragesteller

ja wie gesagt sind da leider sehr viele Fehler

MXYXA
Fragesteller

Ja habe dem Chef gefragt er meinte alles außer Getränke und Back Sachen meinte er nennt man Trockensortiment

Pauli1965  13.03.2023, 14:59
@MXYXA

Dann schreib das auch. Schreib das Du in der Trockensortiment Abteilung Nüsse einsortiert hast. Du musst auch nicht jeden einzelnen Artikel aufzählen.

MXYXA
Fragesteller

Und ja der muss lang sein, eine Seite muss

Pauli1965  13.03.2023, 15:03
@MXYXA

Übrigens interessiert in einem Praktikumsbericht auch nicht ob DU deine Jacke an-oder ausgezogen hast...

Wie viele Bandwurmsaetze sind das? 3 oder 4? Mach daraus 50 kurze Saetze und schreib nicht so oft "dann". Anschliessend, hinterher, nachher, spaeter, nun, daraufhin usw.......es gibt unzaehlige Moeglichkeiten "dann" zu ersetzen.

Wenn du schon weisst, dass du viele Fehler gemacht hast, warum verbesserst du sie nicht gleich beim Tippen? Du hast dir wenig Muehe mit dem gesamten Bericht gegeben.

Was die Arbeitsabläufe bei euch betrifft, können wir uns keine Meinung bilden, jedoch was deinen Bericht betrifft.

Er ist anstrengend zu lesen, weil du alles aneinanderhängst, ohne irgendwelche Absätze zu machen.

Du wirst den Bericht ja sicherlich vorlegen müssen und solltest deshalb die Zeit nutzen, ihn von zahlreichen Rechtschreibfehlern zu befreien...

MXYXA
Fragesteller

Ja das werde ich aufjedenfall