Kann sich jemand einmal mein Tagesbericht durchlesen und evt. verbessern (Rechtschreibung etc.) (:

1 Antwort

Um 7.00 Uhr war ich pünktlich im Betrieb. Als erste Arbeit sollte ich erst einmal die Obsttheke kontrollieren**, ob*** dasdas weglassen dort auch alles frisch war. Faules Obst, sollte ich wegwerfenschmeißenschmeißen ist umgangssprachlich. Sinn dieser Tätigkeit ist, dass das Obst immer Frischwird klein geschrieben aussieht und ist. Nachdem ich das getan hatte, musste ich dann um 7.35 Uhr in der Obst- und Gemüseabteilung die Ware aufstellen. Dabei ist es sehr wichtig, dass die Ware vom Vortag herausgenommen wird. Die frische Ware wird dann in die Regale gestellt und dirdie, nicht dir zuvor herausgenommene Ware wirdwerdenwerden ist faslch darauf gestellt. Dies deshalb, weil wenn man immer nur neue Ware oben einräumt, es sein könnte, dass einiges davon faul wird und zu stinken beginnt. Gegen 8.55 Uhr habe ich dann bei der Fleischtheke die neue Ware ins Kühlregal eingeräumt. Nachdem ich auch diese Aufgabe erfüllt hatte, sollte ich den JoghourtYoguhrt auch mit einräumen. Um 10.40 Uhr durfte ich meine 15 min. Pause machen. Nach der Pause wurde ich damit beauftragt, die Körbe mit den Sonderangeboten zu ordnen. Wichtig war, die entstandenen Lücken aufzufüllen. Auch sollte ich die Waren in den Körben ordentlich hinstellen. Um 12.00 Uhr habe ich dann angefangen das Halbbarkeitsdatum der Lebensmittel im Kühlregalen zu kontrollieren. Waren die aAbgelaufen waren, musste ich herausnehmen und im Lager auf einem Tisch stellen, dass es auch abgeschrieben wird. Gegen 12.45 Uhr habe ich noch die neu angekommenden Waren wie Z.b. Süßwaren in die entsprechenden Regale eingeräumt. Zum Schluss kontrollierte ich noch eben die Kühltruhen, ob auch alles noch vorhanden war. Feierabend hatte ich dann um 14.30 Uhr

mtv929
Fragesteller

super, danke schön :)

blondie1705  06.04.2013, 19:59
@mtv929

Lies Dir den Text nochmal langsam durch, vielleicht sogar laut. Du kannst dann vielleicht noch ein paar Verbesserungen vornehmen.

Beispiel: Als erste Arbeit sollte ich erst einmal