Hey, Ich muss ein Tagesbericht in (Präteritum) schreiben könnt ihr euch einmal mein Tagesbericht durchlesen und Tipps geben was ich verbessern könnte?

3 Antworten

Montag: Mein erster Arbeitstag bei Netto begann um 10:00 Uhr

Zuerst lernte ich Paar Mitarbeiter kennen. Es war 10:30 Uhr als eine Lieferung ankam. Es folgte meine erste Aufgabe die ich mit einem Kollegen als Team erledigen durfte.

Wir sollten die angelieferte Ware auf den richtigen Platz sortieren. Als wir um 12:40 damit fertig waren, musste ich frische Brötchen in Tüten verpacken und in ein extra Regal für Angebote einräumen.

Anschließend um 13:20 Uhr bekam ich die Aufgabe mit einem Besen die Backregale von Krümeln zu reinigen damit frisch gebackene Ware eingeräumt werden kann.

Um 13:40 Uhr durfte ich eine 20 min Pause machen.

Meine Pause endete um 14:10 Uhr und ich sollte die übrig gebliebene Ware weiter sortieren.

Von 15:00 -16:00 Uhr klebte ich Rabattetiketten auf Produkte die das Mindesthaltbarkeitsdatum fast erreicht haben.

Um 16:00 Uhr habe ich meinen ersten Arbeitstag abgeschlossen.

Gabii511
Fragesteller

Dankeschön

Romuri  22.04.2022, 08:08
@Gabii511

Ich muss noch was verbessern: Um 16:00 schloss ich meinen ersten Arbeitstag ab

Hallo! Du hast ziemlich oft das Wort „musste“ verwendet, das kommt so rüber als würde es dir jemand aufzwingen - vor allem weil du Pause und Feierabend machen „durftest“ 😆 (vielleicht hast du den Auftrag mit deinem Kollegen zusammen als Team erledigen sollen/dürfen. ….Meine Pause endete um 14:10 und ich sortierte die übrig gebliebene Ware… …Von15:00 bis 16:00 Uhr klebte ich Rabattetiketten auf Produkte die das Mindeshaltbarkeitsdatum fast erreicht haben … Im Anschluss….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romuri  21.04.2022, 00:41

Vielleicht könntest du auch noch dazu schreiben was hinter den Aufträgen steckt (zb mit dem Rabatt das die Sachen vielleicht noch verkauft werden statt entsorgt, oder damit es übersichtlich/sauber/hygienisch ist hast du diese und das gemacht…

Gabii511
Fragesteller
@Romuri

Ok, danke und ich hab noch nh frage ist es in Präteritum geschrieben?

Romuri  21.04.2022, 19:59
@Gabii511

Es müsste heißen ich klebte die Rabattetiketten auf die …

Gabii511
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau was du meinst, könntest du mir vielleicht mit mein Tagesbericht das hier schreiben damit ich verstehe was du meinst ?

Sieht gut aus aber du muss noch was verbessern

Gabii511
Fragesteller

Zum Beispiel?