Ist mein Bauchnabelpiercing abgeheilt?

5 Antworten

sieht gut aus - komplett verheilt nach Deiner Beschreibung evtl. noch nicht, aber dennoch kannst du vorsichtig versuchen, den Schmuck zu wechseln. ABER: der Schmuck muss schon passen - die passenden Bananen gibt es in mm-Abstufungen; Das Material: nicht irgendeinen billigen Modeschmuck, gerade wenn es innen noch nicht 100% verheilt ist; Auch sollte der Schmuck richtig gereinigt / desinfiziert sein bzw. auch nicht zu häufig wechseln - das tut per se keinem Stichkanal gut ...

Vor dem rausmachen bzw. einführen noch etwas Wasser / Octenisept / [...] auf den Schmuck machen - dan gleitet er besser als trocken ;) Und Kugel gut zudrehen - ich nehme hier immer einen dünnen latexhandschuh (wie auch die Piercer) - man hat damit einfach einen besseren Grip ;)

Du kannst wahrscheinlich wechseln, nimm aber auf jeden Fall Desinfektionsmittel. aber wenn der Stab auf dem foto 16mm ist und der neue nur 10mm, dann wird der neue Stab zu krurz sein. Die Kugel dürfen die Haut berühren, aber dürfen nicht einsinken. Und 4mm “Luft” sehe ich da nicht.

LeaReinh
Fragesteller

Gibt halt keine Piercing großartig die über 10mm sind, meinst du das wächst dann vielleicht ein?

W00dp3ckr  23.04.2023, 09:41
@LeaReinh

Schau bei Crazy Factory. Die haben in der Stärke von kurz bis sehr lang (18mm?) Kauf mal einen Satz davon und ein paar Kugeln. Dann probiere, was für Dich am besten ist. Ein zu kurzer Stab ist ein sicheres Rezept für Probleme.

Wechseln kannst du es schon. Das ist kein Problem mehr.

Es gibt aber verschiedene Piercing Größen und den 10 mm Stab kannst du wegschmeißen. Dein neuer Stab müsste mindestens 14 mm haben, wenn ich mir das Bild so angucke.

Wenn du in ordentliche Piercing Läden gehst oder online mal bei Wildcat schaust, da findest du genug Schmuck auch in für dich passenderen Größen.

Ich würde auch sagen, wenn du aktuell nen 16 mm Stab trägst, kann du maximal auf 14 mm runtergehen. Alles andere schreit nach Problemen und das wäre bei einem so schön geheilten Piercing mehr als ärgerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Eigentlich ja. Also wenn schon ein Jahr vergangen ist. Aber lass es erstmal so also fasse es nicht an denn es kann sich leicht noch entzünden oder so was.

Viel Glück jedenfalls😃🍀