Ist McDonald's amerikanisch? Warum ihre Facebook-Seite auf Deutsch?

6 Antworten

Hey,

Ja, die Kette kommt aus Amerika und hat eine deutsche Website, da es viele Frenchise-nehmer in Deutschland gibt und man die hiesigen Kunden natürlich auch auf ihrer Sprache ansprechen möchte !

LG

Die meisten größeren Firmen aus dem Ausland, die bei uns aktiv sind, haben deutsche Seiten im Web bzw. in Sozialen Medien.

Wenn du an die internationalen oder us-amerikanischen Seiten ran willst, musst du ein VPN benutzen, falls die sich auf normalem Weg nicht öffnen lassen.

Ja ust amerikanisch, und ist auf deutsch weils mehere Niederlassungen gibt und die natürlich in jedem Land eine haben …

R8aa0
Fragesteller

Die deutsche Seite hat 82 Millionen Likes!!

MCD ist international. Die haben auch sämtliche andere Seiten in anderen Sprachen

R8aa0
Fragesteller

Die deutsche Seite hat 82 Millionen Likes!!🤔

Shylenn  25.04.2023, 00:25
@R8aa0

Und? Wie viele Einwohner hat Deutschland? Wo ist das Problem?

R8aa0
Fragesteller
@Shylenn

Glaubst du wirklich, dass alle Deutschen diese Seite mögen?! 🤔😁

Shylenn  25.04.2023, 00:34
@R8aa0

Ich rechne da auch Einwanderer mit dazu und Leute die Deutsch sprechen. Ebenso wie ich Fake Accounts mit dazu rechne.

Nach wie vor ist das aber keine Antwort darauf, wo dein Problem liegt,.

R8aa0
Fragesteller
@Shylenn

Lokale Seiten bekommen nicht so viele Likes

Shylenn  25.04.2023, 00:37
@R8aa0

Könnte dran liegen dass sie halt weniger Reichweite haben und demnach weniger Werbung machen. Oder dass sie vielleicht auch gar nicht wirklich scharf auf Facebook Likes sind, die man evtl sogar kaufen kann.

Wenn du in einem Land wirklich verkaufen müsstest, dann musst du das auch in der Landes-Sprache machen, sonst wird das nichts. Stell dir mal vor, Mac'es wäre arabisch oder japanisch und hätte sich nicht angepasst - da ginge doch keiner hin, weil man nicht mal die Speisekarte (wenn man das so nennen will) lesen kann.