Warum arbeitet man bei McDonald's?

5 Antworten

Gönn dir einen sicheren, spannenden und abwechslungsreichen Job. Bereite Bestellungen in der Küche zu und bediene Gäste im Restaurant oder am McDrive®. - Arbeite bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Bei dir um die Ecke, mit flexiblen Zeiten und bunten Teams.

Das spannende Berufsleben der Restaurant-Mitarbeiter:innen

Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Du findest bei unseren rund 1.425 Filialen in Deutschland sicher einen Job bei dir in der Nähe, wo du Bestellungen zubereitest und Gäste im Restaurant oder am McDrive® bedienst.

So genießt du - Teamwork, - Flexibilität, - Abwechslung, - Spaß, - Burgerduft und - ein tolles Arbeitsklima, das Leistung honoriert.

Quelle: https://www.heyjobs.co/de-de/jobs/f34a8521-916f-4181-b184-e125f0b2326c

Regina3
Fragesteller

Die Erfahrungen vieler Bekannte klingen anders. Aber schön, dass Leute es auch so sehen ...

Weil man da am Leichtesten einen Job kriegt, auch mit mäßigen Deutschkenntnissen, Hauptsache man akzeptiert die miesen Arbeitszeiten und die mäßige Bezahlung.

Für manche Leute gibt's keine anderen Optionen, oder sie brauchen das Geld als Nebenjob.

Ich persönlich feier McDonalds und die anderen Ketten nicht (vorallem in der jetzigen Situation), aber lieber so als überhaupt nicht zu arbeiten.

Also die meiste Zeit ist es dort wohl sehr ruhig und du hast einen echt chilliges Leben für das was du verdienst.

Nun von einer bekannten weiß ich das sie da früher 50% Rabbat auf das essen bekommen hat. Sie hat dann manchmal mir und meinem Kumpel was mitgebracht

Regina3
Fragesteller

Was nicht ganz offiziell war?

NicoNRW  05.11.2023, 17:42
@Regina3

Es blieb ja immer essen übrig zum Feierabend hin das war dann halt meist dieses, Chicken Nuggets , Cheeseburger, was halt da war. Sonst hätte es weggeschmissen werden müssen

Regina3
Fragesteller
@NicoNRW

Da ist es natürlich besser, wenn man es mitnehmen darf.