Ist Mathe oder Physik Lk so schwer?

5 Antworten

Ich war nach der Realschule auf einem berufl. Gymnasium, also allg. HS-Reife. Bin von Mathe 1er im Mittlere-Reife-Zeugnis auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's noch schlimmer getroffen. Haben und aber alle wieder einigermaßen gefangen.

Aber Mathe-LK war mir dann doch zu hoch. Physik-LKW war Plan B. Es wurde Englisch-LK.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sagen wir mal so...

Ich würde es nicht wählen, wenn es dir nicht zuvor schon sehr leicht gefallen wird. Ich hatte Freunde in beiden LKs und wem es vorher leicht viel, der kam ganz gut zurecht. Wer aber vorher im Bereich 3 oder schlechter war oder für sehr gute-gute Noten sehr viel gelernt hat, der hatte echte Probleme. Für meine Freunde war es kein Problem, aber die zählten halt zu den Cracks. Andere sind teils massiv abgestürzt. Hatte selbst nur den Mathe Grundkurs (und Physik abgewählt) und fand den schon ordentlich im Vergleich zu vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Also ich fand beides nicht schwer - aber du solltest möglichst gut in Mathe sein oder ein Faible für Mathe und Physik haben. Dann passt das sehr gut…

wenn du gut in Mathe oder Physik bist, dann ist es nicht schwer

Schwer ist immer relativ, deswegen Physik