Ist Marokko ein Industrie oder Schwellenland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist fast schon absurd Marokko als "Entwicklungsland" zuzuordnen. Vor einigen Jahren dachte ich das auch noch! Schwellenland passt schon eher. Marokko weist viele Merkmale eines modernen Staates auf ( TGV Hochgeschwindigkeitsstrecke, Autobahnen, Straßenbahnen, Gute Infrastruktur) nur ist es noch nicht gut genug ausgereift. Zudem besitzt Marokko Knowhow was seine afrikanischen Nachbarn nicht mal ansatzweise aufweisen können. Die Industrie in Marokko floriert und das Land wächst schneller als eh und je! Zudem nimmt die marokkanische Politik eine Vorbildrolle bei seinen Nachbarn ein, man bemerke es gab keinen arabischen Frühling in Marokko.

Schließe mich an. Marokko ist ein modernes, westlich geprägtes Land mit einer moderaten und weltoffenen Bevölkerung und sollte nicht zu den arabischen (teils) Diktaturen gezählt werden. Wunderschönes und vor allem sicheres Urlaubsland, habe das Land schon mehrmals bereist.

Schwellenland

Berndteisenhart  04.05.2019, 14:10

Nope Entwicklungsland !Und ich komme aus Marokko🇲🇦

Msarha  09.01.2022, 22:52
@Berndteisenhart

Marokko ist ein Schwellenland, und macht höchst wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren den Schritt zu einem Industriestaat