Ist man wenn man Größe 36 trägt speckig oder hat beim Sitzen Speck Falten?

luibrand  29.01.2022, 21:52

Du bist 19 und wie groß ?

melina2250
Fragesteller

1,68, 45,2kg

6 Antworten

Größe 36 ist noch immer sehr dünn, das ist sogar gesund. Bohnenstangen in der Landschaft finde ich gar nicht so attraktiv als wenn eine leichte Polsterung vorhanden ist.

Hallo Melina2250!

Aber wenn ich mich mit Größe 36 zu speckig finde

Dann steckst Du in der Wahrnehmungsstörung der Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Noch ein gutes Beispiel, so mal im TV ARD erklärt. Die magersüchtige, dünne Dame hat eine Freundin. Diese hat die gleiche Figur, das gleiche Gewicht. Dann findet sie die Freundin zu dünn und sich zu dick. Körperschemastörung

Pass bitte auf Dich auf, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mit Untergewicht kannst du KEINE Speckfalten haben.

Jetzt willst du plötzlich zunehmen? Gestern hast du noch Diät gemacht.

melina2250
Fragesteller

Ich weiß nicht was ich will

studiogirl  29.01.2022, 13:02
@melina2250

Deswegen wird dir ja seit Tagen geraten, dir psychologische Hilfe zu holen.

Sueddeutsch952  29.01.2022, 13:20
@melina2250

Das ist zumindest eine ehrliche Lagebeschreibung und keine Wirklichkeitsverdrängung. Aber bleib bei zunehmen, das ist für dich jetzt der richtige Weg.

Das siehst du ja wohl selber.

Aber selbst wenn, bei Größe 36 bist du bestimmt nicht Übergewichtig .

melina2250
Fragesteller

Aber wenn ich mich mit Größe 36 zu speckig finde muss ich wieder abnehmen und diese ab und zunehmen ist nicht so gut für den Körper

Christiangt  29.01.2022, 12:37
@melina2250

Deswegen isst du einfach gesund und deinem Verbrauch entprechend , dann musst du auch nicht abnehmen.

Christiangt  29.01.2022, 13:11
@studiogirl

Hab Ich mir schon fast gedacht und meine Antwort deshalb allgemein gehalten.

luibrand  29.01.2022, 21:56
@melina2250

Du machst doch derzeit eine ABC - Diät, wie kannst Du gleichzeitig damit liebäugeln, zuzunehmen ??

melina2250
Fragesteller
@luibrand

Ich versuche nicht anorektisch zu werden ich mache nur eine Diät die "Ana Boost Camp Diet" heißt. Ich will ja eventuell zunehmen