Ist man verflucht, wenn die eigene Mutter den Teufel für Ihren Sohn anruft?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du fest an Jesus Christus glaubst und ihn liebst und weißt, daß er dich liebt und davon frei machen kann, kannst du um sicher zu gehen ein "Absagegebet" sprechen. (Es muß ausgesprochen werden und wirklich ernstlich gemeint sein/aus dem Herzen kommen):

.

Herr Jesus Christus – in Deinem Namen sage ich mich los von Satan und allen seinen Werken, von allen Dämonen und unsauberen Geistern.

.

Sollte ein Bann auf mir sein, sollte Satan noch ein Anrecht an mir haben, weil ich verflucht oder besprochen worden bin, so nimm DU ihm diese Macht weg > ich sage mich davon los im Namen JESUS.

.

Herr JESUS CHRISTUS, in Deinem Namen sage ich mich los von meiner Erbsünde, von jedem Einfluss der Macht der Finsternis, der durch meine Eltern, Voreltern, durch meine Familie oder deren Angehörige auf mich gekommen ist.

.

Herr JESUS CHRISTUS, in Deinem Namen sage ich mich los von allen Dingen des Aberglaubens, der Zauberei und Greuelsünden, die ich selbst bewusst oder unbewusst getrieben und mich damit der Macht der Finsternis ausgesetzt habe.

.

Ich entsage dem Fürsten dieser Welt, dem ich bewusst oder unbewusst Verschreibung geleistet habe > in welcher Art und Weise auch immer.

.

Bitte zerreiß alle Bande und Bindungen, mit denen ich verstandesgemäß oder geistlich gebunden bin > auf welche Weise auch immer sie entstanden sind.

.

Bitte zerschneide mit der Kraft Deines kostbaren Blutes jegliche Finsterniskette (wie immer sie auch heißt), die mich irgendwo oder irgendwie gefesselt hält.

.

Bitte reinige das ganze Haus, alle Räume, insbesondere das Schlafzimmer, damit sich kein Dämon oder unsauberer Geist dort mehr aufhalten kann.

.

Im Namen JESUS gebiete ich allen bösen Mächten, dass sie ausfahren und dorthin zurückkehren, wo sie herkommen und wohin sie gehören.

.

Herr JESUS CHRISTUS, ich bete Dich an!

.

( http://jesusliebe.blogspot.com/2008/03/groes-absagegebet.html )

Reisswolf53  15.02.2010, 12:07

Ob ihm das nun gegen Parkinson hilft, wage ich zu bezweifeln! Aber auch von mir alles Gute für die Behandlung und die Heilung!

superjanchen  15.02.2010, 16:17
@Reisswolf53

ich meinte eine Befreiung von dem Fluch. Die Krankheit ist schwieriger zu heilen.

Counsellor  19.02.2010, 14:34
@superjanchen

Gott liebt, er fordert nicht. Und schon gar keine komischen Absagegebete, egal, wie schön sie formuliert sind. Netter Tipp, allerdings nicht der einzige Weg.

Mein lieber Freund, es ist schrecklich was Du da erlebst von Deiner Mutter.Bete für sie zu Christus! Wisse, Du bist nicht verflucht,denn Gott verflucht keinen Menschen,es sei denn, dass er sich selber verdammt und verflucht durch sein weltlich,irdisch und fleischlich gesinnten Leben. Römerbrief Kapitel 8,1-4 Ich lebe als 75-jähriger Wiedergeburtschrist, gleich wie die ersten Jüner und Aposteln Jesu Christi, außerhalb aller von Gott und seinem Geist abgefallenen Religionen,Kirchen bis hin zu den Sekten. Mein Rat,weil ich es so tat als 27-jähriger.

Gehe oft in die Stille und schreib alles auf wenn Du kannst, was Christus in Deinem Innern, Herz und Gewissen, Dir mitteilt. Konzentriere Dich nur auf Christus,denn ER, CHRISTUS ist der erste und wahre Lehrer des Menschen von Anfang an, höre und schreib alles nieder, was Du an neuen Gedanken bekommst und verleugne alle Versuchungen des Teufels in Deinen Gedanken,Worte und Taten. Christus steht vor der Herzenstür aller Menschen und bittet um Einlass. Und wer IHM die Herzenstüre auftut, zu dem wird ER eingehen und das wahre und heilige Eucharistie mit ihm halten und er mit IHM.

Lese die Offenbarung des Johannes Kapitel 3,20

Wünsche Dir die Freiheit aller wahren Kinder Gottes, die nicht in den von anmaßenden Menschen organisierten Religionen sich befinden. Autor Peter Sem.

Counsellor  19.02.2010, 14:32

Also kurz: Lerne Jesus besser kennen und lebe mit ihm.

Du bist nicht verflucht, außer dass Du eine ziemlich irre Mutter hast. Lass Dich von dem Mist nicht beeindrucken und sorge dafür, dass Deine Mutter in Behandlung kommt.

Das ist ausgemachter Quatsch. Wenn der Teufel so leicht anzurufen wäre, was glaubst Du, was in unserer Welt los wäre. Ständig würden Leute sich gegenseitig verfluchen, die täten gar nichts anderes mehr. Mach Dir keinen Kopf, das ist völlig wirklungsloser Humbug. Wenn Du Parkinson hast, bist Du bei Deinem Arzt am besten aufgehoben und nimmst hoffentlich die Medikamente, die er Dir verordnet hat. Alles Gute, Gruß, q.

superjanchen  14.02.2010, 13:25

es ist wirklich sehr leicht sich mit dem Teufel einzulassen. Daß man sich ständig gegenseitig verflucht kommt in anderen Ländern, wie z.B. in Südamerika , Peru, oft vor; und da wird auch die macht des Teufels deutlich. Bei uns ist das zum Glück nicht so verbreitet. Aber bei uns gibt es auch spiritistische Rituale; bekannt sind z.B. Gläser-oder TischRücken

quopiam  14.02.2010, 13:39
@superjanchen

Und genau deswegen sind korrupte Regierungen noch an der Macht, offenbar verflucht die wohl keiner. Komm mir doch nicht mit sowas. Der Teufel folgt erstens mal nicht aufs Wort und zweitens wäre er schön doof, wenn er sich nach den Wünschen irgendwelcher Hobby-Flucher richten würde. Mann, denk doch mal nach! Was glaubst Du, wie reich ich schon wäre, wenn das Herumfluchen so einfach wäre!! Ganz abgesehen davon, daß Du offenbar mit dem Teufel rechnest aber nicht mit Gott. Gläser- und Tischrücken sind nebenbei bemerkt Taschenspielertricks. Wer darauf noch reinfällt ist wirklich selber schuld. Damit werden übrigens auch Leute reich, aber nicht wegen der okkulten Macht, sondern wegen ihrer flinken Finger. Gruß, q.

superjanchen  14.02.2010, 22:06
@quopiam

manchmal mag es vielleicht Trickserei sein, aber solche okkulten Spielchen funktionieren wirklich. In Extremfällen bei Buddisten oder so können sogar Menschen fliegen / vom Boden abheben und schweben. In Charismatischen Kreisen gibt es sogar noch heutzutage Wunderheilungen, daß Tote zurück ins Leben geholt werden oder daß Gliedmaßen sichtlich wachsen, Krankheiten geheilt werden, usw. .

.

"Der Teufel folgt erstens mal nicht aufs Wort und zweitens wäre er schön doof, wenn er sich nach den Wünschen irgendwelcher Hobby-Flucher richten würde" , sagtest du. Der Teufel folgt auf's Wort (, aber nicht immer); auch bei "Hobby-fluchern", z.B. Schamanen wie man hier gut sieht: http://www.inkahexe.de/ : Zauber für Geld, Liebe, Schutz,.. soetwas funktioniert wirklich, aber ist natürlich unbedingt abzuraten, weil man sich dadurch okkult/dämonisch belastet und Gott sagt ja in der Bibel, daß er das nicht will und nicht gut findet. Der Teufel hingegen nutzt diese Möglichkeit aus um Anhänger und Einfluß auf der Welt zu bekommen, indem er den Menschen solche Dienste anbietet und sie verführt.

quopiam  15.02.2010, 15:10
@superjanchen

Das ist blanker Aberglaube. Und wenn Du schon den Teufel herbeizitieren mußt, dann freut er sich gerade darüber, daß die Menschen dem Aberglauben huldigen, statt sich dem vernünftigen Glauben zuzuwenden. Mir ist auch schon einiges im Leben untergekommen, ich bin - weiß Gott! - nicht naiv. Aber jeder nachprüfbare Beweis für solchen Aberglauben steht nach wie vor aus. Das gibt es einfach nicht. Sonst hätte die Million aus dem James-Randi-Institut schon längst einen Abnehmer gefunden. Hört auf, Euch mit solchem Kram zu beschäftigen, das bindet nur Zeit und Kraft, die anders nützlicher verwendet werden könnte. Was wäre Gott für ein Gott, wenn er solchen Unfug eingerichtet hätte? seufz q.

Counsellor  19.02.2010, 14:19
@quopiam

Zitat:"Wenn der Teufel so leicht anzurufen wäre, was glaubst Du, was in unserer Welt los wäre. Ständig würden Leute sich gegenseitig verfluchen, die täten gar nichts anderes mehr." Willkommen in unserer Welt, guopiam. Genau das ist es doch, was ständig in Gangs etc. passiert. Hinzu kommt noch der Sex vor der Ehe, ebenfalls teuflisch, Mord und Totschlag, Rauberei, Unglück und andere Religionen. So ist das doch.

Johnderbozzki  25.04.2022, 17:28

Das zu sagen hilft auch nichts gegen einen Fluch, ich bin selbst Opfer meiner Mutter dank eines Fluchs

Deine Mutter scheint Dein Leben schon lange stark zu beeinflussen. Du bist einfach nicht so, wie sie es sich wünscht und in ihrem Wahn kann sie Dir noch immer nicht zugestehen, so zu sein, wie Du bist.

Parkinson ist keine Krankheit, die Dich im Denken behindert. Setzt Dich endlich gegen Deine Mutter durch. Sie kann die Fehler, die sie bis jetzt an Dir gemacht hat, nicht rückgängig machen, aber sie soll endlich aufhören, in ihrer grenzenlosen Blödheit und Ignoranz, noch mehr Schaden anzurichten!