Ist man Schlau,wenn man "driving physics" gut versteht?

1 Antwort

Wenn man mit einem motorisierten Fahrzeug unterwegs ist sollte man die Grundlagen davon verstanden haben, andernfalls fährt man bei jeder Fahrt 'auf gut Glück'.

Ist man deshalb besonders schlau wenn man das versteht? Nein, m.E. nicht. Bis zu einem gewissen Punkt sollte man es verstehen, darüber hinaus macht es einem das Leben sicherer.

Wer es soweit versteht das er daraus bpsw. neue Technologien entwickeln kann um Menschenleben zu retten/schützen, dann könnte man da wohl einen Mehrwert an Intelligenz unterstellen.

Wenn man aber gerade mal versteht das bspw. höhere Geschwindigkeiten bei engen Kurven doof sind...