Ist man noch Veganer, wenn man versehentlich etwas gegessen hat, das Ei enthält?

Nur aus Interesse, mir ist klar, dass das kein Weltuntergang ist und viele das jeden Tag machen. Und das dürfen sie (/ihr) ja auch, es ist einfach nur eine Frage 😊

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Versehen war und man sich bemüht es zukünftig besser zu machen ist man noch Veganer. Ein Veganer definiert sich nicht dadurch ob er etwas tierisches in seinen Stoffwechsel eingeführt hat, sondern dadurch dass er sich bemüht, Gewalt und Ausbeutung gegen Tiere so gut es geht zu vermeiden.

Hey

Natürlich. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, wenn man so etwas bewusst vorenthält.

lg Newt

ItzzJustMe007
Fragesteller

Danke, endlich jemand, der einfach die Frage beantwortet!!😊

Man ist zu jeder Zeit Veganer, in der man vegan lebt. Für die kurze Zeit in der Du das Produkt mit Ei gegessen hast warst Du es nicht, eine Zeit lang davor warst Du es und falls Du im Moment keine tierischen Produkte verzehrst, bist Du es eben.

Alles Liebe

ItzzJustMe007
Fragesteller

Stimmt, aber würdest du diese Person dann dauerhaft als "Veganer" bezeichnen?

ItzzJustMe007
Fragesteller
@DjangoS9

Jemand, der einen Tag weder Milch, noch Ei, noch Honig oder sonst etwas tierisches Konsumiert, den nenne ich "Veganer". Alles andere ist in einem Moment vegan.

Ist ja auch egal, vergiss es einfach. Danke für die Antwort.

Veganer sind Menschen, die auf tierische Produkte verzichten.

Verzicht ist die Aufgabe eines Vorhabens.

Wer also nicht vor hat tierische Produkte zu verwenden, ist Veganer und zwar unabhängig davon ob man es unbewusst macht oder muss.

Meine Güte, vegan zu leben ist doch keine Religion! Es geht doch um die grundsätzlich Einstellung und Lebenweise und die ändert sich doch nicht nur weil Du mal ein Ei isst - cool down ;-)

ItzzJustMe007
Fragesteller

Das weiß ich, und auch, dass es nucht schlimm ist.

Mich interessiert nur, ob du diese Person trotzdem weiterhin als "Veganer" bezeichnen würdest :)