Ist man nicht mehr cool, wenn man täglich arbeiten geht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich sags mal so, die Arbeit hat uns blind für das gemacht was wir mit unter mit ihr anrichten. Wir gehn 6-12 Stunden arbwiten, manche sogar länger. Wir kommen nach Hause und alles was uns noch interesiert ist ein Glass Alkohol und das Bett. Die Abendnachrichten bekommen wir nur noch halbwegs mit und Hauptsache ist eh das die eigene Mannschaft am Ende des Tages gewonnen hat. Ja alles extrem überspitzt und trifft auf Einige gar nicht zu und doch ist was dran.

Wir haben in vielen Berreichen ein unglaubliche Überproduktion, wir produzieren deswegen soviel unnötigen Müll der uns zu ersticken droht. Das Alles nur wegen dem heiligen Wachstum das wir ständig antreiben müssen mit unserer Arbeit und unserem Konsum. Tun wir es nämlich nicht, geht alles vor die Hnde und bricht zusammen. Man könnte auch sagen mit dem Kapitalismus, wurde eine Sellbstzerstörungssequenz aktiviert. Wenn wir die nicht blad abschalten mit ihren dazugehörigen Komponenten, wars das wirklich für uns.

Ich rede natülicht nicht davon das wir mit der Arbeit komplett aufhören sollen, das ist Quatsch. Aber wir müssen endlich kapieren das der Kapitalismus und ewiges Wachstum Schwachsinn ist. Wir müssen endlich anfangen recoursenschonend zu produzieren und die Überproduktion einzustellen. Wer glaub das Überproduktion kein Problem sei, der sollte sich mal ein paar Dokus dazu ansehn, dem wird die Kinnlade runterhlappen. Wir müssen anfangen in den Kindergärten und in den Schulen die Talente in Interessen unserer Kinder zu fördern, anstatt ihnen Zeug aufzuzwingen mit denen sie gar nicht anfangen können.

Wir müssen hin zu sich selbstversorgenden Städten und Regionen, in denen nur das produziert wird was dort auch wirklich von den Leuten benötigt wird die dort leben. Es geht nicht mehr das wir tonnenweise Zeug durch die gegend schiffen, fliegen oder fahren nur weil manche glauben ein extrawagentes Leben führen zu müssen. Diese Zeiten sind endgültig vorbei, wir werden uns so wie wir jetzt leben nie wieder erhohlen. Dies ist diesmal nicht nur so eine kurze Phase, dies ist in der Tat eine Zeitenwende. Ich bin alles andere als ein Scholz Fan aber damit hat er recht.

Ich sehe es wirklich so, das Arbeit uns blind für alles gemacht hat. Sie hat uns schlicht keine Zeit und keinen Abstand gelassen um uns mit der Welt in der wir leben richtig zubeschäftigen und die Probleme zu erkennen die wir verursachen. Was jetzt passiert ist nur logisch, den Viele wachen jetzt auf und realisieren das. Leider leider viel zu spät, es hat schon soviel Schaden angerichtet das es wirklich schwer werden wird da wieder rauszukommen. Verbringt man hier auf der Seite 4 Wochen, sieht man an den Fragen wie kaputt die Menschen sind :-/

Es kommt darauf an, in welchen Kreisen du bist. In meinen Kreisen ist es uncool nicht arbeiten zu gehen.

Nö, man kann ja nicht mehr mit seinen Freunden rum hängen und nichts machen sondern verdient Geld und strebt mehr Selbstverwirklichung an, sehr uncool

Wer täglich arbeitet, ist ein Sklave. Zwei freie Tage in der Woche sind normal. Und mit cool sein, hat das wenig zu tun. Außer man arbeitet bei den MIB.

sieben tage die woche ist nicht cool, nein. 5 tage die woche dafür sehr.