12 Stunden täglich arbeiten: ist es normal das er nicht täglich Zeit hat für mich?

ich habe ihm gestern 18 Uhr geschrieben und bekam erst heute 15:30 eine Antwort. Er arbeitet von 16 Uhr bis 4 Uhr morgens und hat dann geschlafen. Gestern haben wir noch uns getroffen und danach noch 30 Minuten telefoniert. Er hat sich getroffen obwohl er sehr kaputt war

6 Antworten

Klingt doch eigentlich recht normal, er muss ja auch nicht sofort nach der Arbeit gucken ob du ihm geschrieben hast. Wahrscheinlich wollte er einfach pennen oder er wusste nicht was er antworten soll. Fragen über Fragen

Kannst ihn ja einfach mal fragen, wir können ja nur raten

Wenn er sich mit dir trifft, obwohl er sehr kaputt war, dann bedeutet das sehr viel. Aber um hier über irgendwas zu urteilen gibt's viel zu wenig Informationen. 12 Stunden arbeiten ist viel, in die Anderen 12 Stunden muss man auch noch Hin- und Rückweg einberechnen, den Schlaf, Mahlzeiten. Das ist sicherlich anstrengend

Ja klar. 12 Stunden Arbeit und 8 Stunden Schlaf sind 20 Stunden. Bleiben 4 für alles andere.

So jedenfalls von außen beantwortet.

Das ist nicht nur normal, sondern logisch.

Er wird zwar vermutlich nicht 12 Stunden arbeiten, sondern da wird Arbeitsweg und Pause mit einberechnet sein.

Aber er ist 12 Stunden beschäftigt und je nach Arbeit ist man da dann wirklich nonstop dran und erholte sich in den Pausen. Plaudert mit seinen Arbeitskollegen und mag sich nicht ans Handy hängen in den 15 Minuten wo man einen Kaffee trinkt, was isst und je nach dem eine Zigi raucht.

Dann kommt man nach Hause, macht sich vielleicht was zu essen, fährt runter und geht schlafen. Es ist dann ca. 5:00 und wird so gegen 12:00 aufstehen, sich Kaffee machen, fertig erwachen, Post rein holen, duschen, eventuell einkaufen müssen oder putzen, sich etwas kochen, die Küche aufräumen und dann ist es eben schon 15.30 und man muss schon bald wieder zur Arbeit.

Er nimmt sich ja schon Zeit für dich, so gut wie es eben in seinen straffen Arbeitsalltag hinein passt.

Horenn
Fragesteller

Er trifft sich immer an seinem einzig freien Tag mit mir

Prinzessle  07.06.2023, 22:19
@Horenn

Eben, du bist ihm schon wichtig. Nur warum hat er nur einen freien Tag. Das ist zwar, in der Schweiz, in der Landwirtschaft üblich, dass man nur einen Tag in der Woche frei hat.

Nur seine Arbeitszeiten passen da nicht dazu.

Horenn
Fragesteller
@Prinzessle

Er tut es freiwillig glaub ich um Geld zu verdienen

Prinzessle  07.06.2023, 23:08
@Horenn

Dann wäre eher das ein Thema. Dass er ein Workaholiker ist. 6 Tage die Woche à 12 Stunden....irgendwann macht da der Körper schlapp und eben Beziehungen bleiben auf der Strecke, respektive leiden darunter.

Undannn  08.06.2023, 00:39
@Prinzessle

Naja er macht es nicht gern aber ich glaub er braucht mehr Geld

Ja, das ist normal. Und du solltest dringend aufhören dich als Mittelpunkt der Welt zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet