60 Stunden in der Woche arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, zu viel 73%
Nein 20%
Kommt drauf an... 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zu viel

Ich arbeite gerne und viel.

Ich mache trotz Herzprobleme Überstunden (hab nen defilibrator)

In jungen Jahren habe ich fast jeden Samstag gearbeitet.

Ich möchte das, und ich mag das.

Leider verzeiht der Körper das einem nicht, Regenerationsphase muss sein

Ja, zu viel

kann man mal ein oder zwei Wochen machen wenn es notwendig ist aber definitiv nicht auf dauer.

Nein

im IB arbeitet man gerne mal 80h+ die Woche

hallo?!

IB ist bei dir definitiv nicht möglich

(ok 60h/Woche bei dem Lohn eines Bäckers ist schon übertrieben)

Bananenmayo  29.01.2024, 23:11

schlafe wochenende immer bis um 1, ib noch möglich?

1220terStock  29.01.2024, 23:16
@Bananenmayo

wenn du die ganze nacht fürs IB gearbeitet hast, dann ist IB definitiv noch möglich!

Ja, zu viel

Deshalb hat es der Gesetzgeber auch verboten. Man darf nicht dauerhaft 60 Stunden pro Woche arbeiten außer man ist Selbstständig oder leitender Mitarbeiter.

verreisterNutzer  29.01.2024, 23:06

Gilt das auch für Österreich? Lebe in Wien, hab auch viel recherchiert und es soll angeblich okey sein...

alterzapp  29.01.2024, 23:34
@alterzapp

Wobei im Durchschnitt von 17 Wochen die wöchentliche Arbeitszeit nicht mehr als 48 Stunden betragen darf. Also darf man auch dort nicht dauerhaft 60 Stunden pro Woche arbeiten.

Ja, zu viel

Ich würde komplett durch drehen für kein Geld der Welt würde ich das machen dazu sind Bäcker total unterbezahlt