Ist man mit 68 alt?

8 Antworten

Hey, mal so eine ganz sachliche Erklärung ^^

Die WHO unterscheidet 4 Altersrufen im kalendarischen Alter:

60-75 Jahre = ältere Menschen

75-90 Jahre = alte Menschen

> 90 Jahre = Hochbetagte

> 109 Jahre = Langlebige

Da gibt es noch das biologische Alter, das funktionale Alter, das psychologische Alter und das soziologische Alter. Habe diese nicht näher beschreiben, da ich denke, dass es nicht in Deinem Interesse liegt. Wenn doch, dann erläutert ich es gern :).

also ich bin 68 und ich fühl mich überhaupt nicht alt und denke eher noch nicht ans sterben. Ich habe zwei Kater und einen Hund, und mit diesem bin ich jeden Tag etliche Kilometer unterwegs. Ich finde, jeder hat das Recht, seine Rente ausgiebig zu genießen :-)

nein, lange noch nicht, Voraussetzung dafür ist ein gesundes bisheriges Leben

Ein Jahrzehnt und du bist beim „Durchschnitt“
Aber in den Durchschnitt fallen auch Menschen die krank sind oder Unfälle haben
Ich gehe stark davon aus, dass ein Mensch der gesund ist bis mindestens 90 kommen wird (nach oben auch)
Nur bei Menschen die krank werden wird es meistens früher werden (je nach dem, wann sie krank werden)
Also rechne noch mit 20 Jahren
Das tut der Seele zwar auch nicht wirklich gut. Wenn man bedenkt, dass das lediglich der Zeitraum der jungend ist und wie schnell die umgegangen ist. Erst dann bemerkt man erst wie deprimierend das ist. 😕
Das leben geht zu schnell um. 😕
Ich weiß, ich mache es grade nicht besser, aber es ist die Realität 😬viel Glück mit deinen Gedanken 😬

Holzeimer
Fragesteller

Geht nicht um mich sondern mein paaa aber danke :D

Holzeimer
Fragesteller

Hört sich gut an

Miklas23  03.10.2018, 14:51

Ach der wird noch einiges vor sich haben
Außer du bist sein Erbe, dann würde ich dir zum Kissen raten 😂😂👍🏻

Man ist so alt,wie man sich fühlt!