Ist man mit 19 schon ganz erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Ja

Nach Gesetz ja.

Mental denke eher nicht. Ist dann wohl auch ne def. Frage. Also was ist Erwachsen ?
Und auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gibt 19 Jährige die sind gefühlt reifer als manche mit 40...

Ich bin 26 und ruf immernoch manchmal meine Eltern an weil ich mir unsicher bin was ich in der Situation machen soll :S .

Schimmelolive  16.09.2023, 15:24

Zeit, und somit auch das Alter, ist sowieso nur eine Illusion...

Zumindest auf dem Papier in der Realität fehlt es bei vielen jungen Menschen noch an vielem, da viele Eltern ihre Kinder nicht ausreichend aufs Erwachsensein vorbereiten.

Ja

Erwachsen ja, auf jeden Fall, aber längst nicht frei von Fehlern oder ausgereift, denn das ist man nie

Nein

Vom Verhalten her definitiv nein

Schimmelolive  16.09.2023, 15:13

Also gibt es ein universelles 19-jähriges Verhalten das jeder/jede 19-jährige/-r hat? Das ist ja quatsch

Nein

Im Biologischen Sinn vielleicht. Menschlich nein. Die Lernkurve ist hoch bevor man erwachsen wird.