Ist man mit 1,83 m groß?

8 Antworten

Vor 20 Jahren vielleicht noch eher groß.

Heute ist das durchschnittlich/mittel. Der deutsche Mann ist im Durchschnitt 1,80m groß, aber da sind auch die älteren Generationen mit berechnet.

Ich würde mittlerweile sagen, dass so 1,83m auch ungefähr der Durchschnitt sind (offiziell bei jungen Männern 1,81m)

LG

Eher durchschnittlich würde ich sagen. Wirklich groß ist es meiner Ertrachtens nach nicht,klein ist es wiederum auch nicht. Gibt viele die viel viel kleiner sind.

das ist wohl heutzutage eher Standard/Durchschnitt fast schon klein oder Minimum leider

Markus37182  15.11.2020, 23:22

Klein ist das sicher nicht, der Durchschnitt ist 1,80 bzw. bei jungen Männern offiziell 1,81m. Das ist zwar nicht mehr eher größer wie es früher galt, aber man kann, wie du sagtest, als Durchschnitt bezeichnen

Brandenburg2009  15.11.2020, 23:25
@Markus37182

dazu kommt noch: vor allem auch neben (jungen) Frauen komm ich mir immer häufiger fast schon klein vor- früher war keine in meiner Größe z.B. beim Warten am Bahnhof fällt mir das auf- heute ist es gar nicht so selten, dass Frauen auch größer sind als ich

Markus37182  15.11.2020, 23:26
@Brandenburg2009

Wie groß bist du denn? Aber das kenne ich. Bin so 1,75-1,76m und sehe oft Frauen, die knapp so groß wie ich bin oder nicht so selten auch größer. Und die Männer sind sowieso fast immer größer.

Brandenburg2009  15.11.2020, 23:28
@Markus37182

ich bin 1,88m - auch beim Einkaufen in den Männerabteilungen z.B. bei Schuhen,Jeans stelle ich immer mehr Frauen fest

Markus37182  15.11.2020, 23:29
@Brandenburg2009

Ok das ist krass. Bei 1,88m denke ich aber nicht, dass Frauen so groß sind. Ich hätte jetzt vielleicht an 1,80m gedacht

Brandenburg2009  15.11.2020, 23:31
@Markus37182

also mir fällt das auf,dass es gerade in diesem Bereich 1,80m+ deutlich zugenommen hat und mehr geworden ist - zumindest bei einem Teil der Frauen, die sich nicht kindlich entwickeln oder optisch eher klein und zierlich bleiben

Brandenburg2009  15.11.2020, 23:40
@druckimkopf32

na es sind deutlich mehr geworden und werden immer mehr, sonst würde es mir nicht so auffallen- in meiner Erinnerung und meinem „früher“ im Vergleich zu der Anzahl von vor 10/20 Jahren

druckimkopf32
Fragesteller
@Brandenburg2009

Ich kenne zwar viele, die größer sind als ich, aber die kommen auf jeden fall nicht auf die 1,80. Die meisten großen frauen sind eher 1,75-1,77 m

Brandenburg2009  15.11.2020, 23:50
@druckimkopf32

Und nächstes Thema/Verallgemeinerung: die Frauen - und das sage ich auch so allgemein, wie es meine und beobachte- werden immer korpulenter/dicker und stämmiger (von jung bis alt)- aber das nur nebenbei

Da 1.8m heutzutage durchschnittlich ist, ist es bestenfalls leicht überdurchschnittlich.

Wirklich groß ist man ab 1.9m 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist groß,aber nicht zu groß. Durchschnittlich halt. Sehr groß würde ich erst ab 1,90 m sagen.