Ist man mit 18/19 noch eine Art Kind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind ist man mit 18 definitiv nicht mehr. In meinen Augen ist man in dem Alter ein Jugendlicher.

Klar, man darf zwar Nachts raus aus dem Haus gehen wenn und wann man will und spazieren, feiern gehen etc. Dabei aber leise sein, sonst schimpft die Mutter/Vater etc.

Denkst du, das wird anders sein, wenn du einmal verheiratet bist? 🤣
Dann schimpft halt nicht Mutter/Vater, sondern deine Frau, wenn du zu spät heimkommst oder in der Nacht nicht leise bist...
Wenn man mit anderen Menschen zusammenwohnt, ganz egal ob das die Eltern, Geschwister, Partner oder WG-Mitbewohner sind, muss man eben aufeinander Rücksicht nehmen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wie sehr man mit 18 oder 19 noch an die Eltern gebunden bzw. von ihnen abhängig ist, ist unterschiedlich. Manche gehen in dem Alter schon arbeiten und haben eine eigene Wohnung, manche sind noch Schüler/Studenten...

Für die Eltern ist man ja in gewisser Weise immer das Kind, und diese sehen einen auch als das an. Auch wenn sie längst wissen, dass du erwachsen bist.

Du bist also einerseits kein Kind mehr, sondern bereits ein junger Erwachsener. Da du bei deinen Eltern noch wohnst, aber in gewisser Weise also noch Kind. Aber nicht mehr wirklich. Körperlich erwachsen und vor dem Gesetz auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

An die Eltern gebunden ist man länger als man denkt, ich würde das aber nicht mehr als Kind oder Jugentlich sein bezeichnen, man wohnt halt noch bei seinen Eltern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Für deine Eltern bist und bleibst du ihr Kind, ob du 19 oder 90 bist.

Dass man leise ist, wenn man nach Hause kommt hat nichts mit Kind sein zu tun, sondern mit Rücksichtnahme gegenüber den Eltern.

Deine Eltern würden auch mit dir schimpfen, wenn du 30 wärst - sofern sie einen Grund dafür hätten.

Es hat nichts mit dem Alter zu tun.

LG ChrystalDragon7 🍀

Du kannst 40J sein, solange Deine Eltern leben, bist Du Kind.