Ist man mit 18 immer noch eine Kindsbraut?

7 Antworten

Kommt drauf an, was man unter einer Kindsbraut versteht.
Für mich ist eine 18-Jährige kein Kind mehr, sondern eine jugendliche.

Rechtlich gesehen ist man mit 18 volljährig und kann heiraten.

Geistig und Charakterlich sind manche mit 18 schon ganz schön Erwachsen und andere noch ein Kind.

Ich sehe es schon sehr kritisch, wenn jemand mit 18 heiratet. Lange kann das Paar ja noch nicht zusammen sein. Und oft sind so junge Ehen wahrscheinlich arrangiert.

Natürlich nicht.

wieso?

Weil viele Leute in Deutschland alles andere als liberal sind jeden angiften, der ein anderes Leben führt als sie selbst. Dabei wird mit Begriffen um sich geworfen, egal ob die passen oder nicht.

Eventuell war sich schon kurz nach der Geburt verlobt.

Hä? Ab 18 ist man Volljährig. Ab 14 ist man Teenie. Von Kindsbraut spricht man von Mädchen bis zum 13 lebensjahr.

Frag doch die Leute, die sie so bezeichnen. Entweder wirkt sie noch sehr kindlich, oder die Braut wurde bereits als Kind jemandem versprochen.