Was war eure längste Beziehung?

8 Antworten

Mein aktuelle Beziehung läuft seit 34 Jahren. Dachte vorher niemand, wir selber auch nicht. Aber hat sich so ergeben. Mittlerweile bringt uns nichts mehr auseinander

Ich war ca. 5 Jahre alt und sie lag neben ihrem Zwillingsbruder im Kinderwagen, der als Doppelwagen ja etwas besonderes war! Sie besuchte denselben Kindergarten und dieselbe Schule. Als ich mit der 10. Klasse die Schule verlies, übernahm sie die Kartenraumaufsicht von mir! Ihr Bruder und dessen Freunde spielten oft im Wald, an dessen Rand ich wohnte und ich war oft dabei, obwohl ich knapp 5 Jahre älter war. Sonst gab es aber nichts gleichartiges in der Nähe. Die Kinder nutzten meine Fels- und Baumhöhlen und sie unterhielt sich oft abseits der Jungs mit mir.

Ihr Vater war bei meinen Eltern nicht beliebt und so vermieden wir "öffentliche Auftritte". Ich nahm an, dass sie unter der Haube wäre, nachdem ich sie ohne Brille, die ich aus Eitelkeit nicht trug, mit einem "Kerl" sah, der ihre Studienkollegin war!😂

Am Ende meines Studiums bekam ich vom Deligierungsbetrieb eine Einraumwohnung in der nahen Großstadt und fuhr von unserer Geburtsstadt mit dem Bus dorthin. Im Bus trafen wir uns und stellten fest, dass wir beide noch Singel waren!!! Telefonnummer ihrer Arbeit, Terminvereinbarung zum Kinobesuch und danach zeigte ich ihr meine Wohnung. Sie hatte ein Zimmer in der Nähe gemietet. Wir tranken eine 0,02-Liter-Flasche Goldkrone gemeinsam leer (ähnlich wie Kümmerling)l Danach küssten wir uns und ließen nicht mehr los, bis wir auf meiner Couch versanken ...

Sie blieb über Nacht bei mir, wollte dann aber wieder in ihr Mietzimmer. Nach ca. 6 Wochen musste sie wegen Eigenbedarf aus ihrem Zimmer und war ratlos. Für mich gab es keine Frage! Ich gab ihr sofort einen Wohnungsschlüssel. Erst nach einem viertel Jahr besuchten wir gegenseitig unsere Eltern, die sich ja kannten.

Im Juni dieses Jahres feiern wir 40. Hochzeitstag! Unsere Tochter und die beiden Enkelinnen wohnen 250 km entfernt in Berlin. Ich bin aber alle 4 Wochen für eine Woche dort, um die Kinder zu verwöhnen und im Haus zu helfen. Wenn sie bei uns in Thüringen sind, wird auch in meinen und Omas , bzw. den Höhlen unserer Tochter gespielt. Die Enkelinnen freuen sich, dass meine Frau und ich als Kinder dort schon Steinmauern gebaut haben und fragen auchmal bei einzelnen Steinen, ob wir uns noch an diese erinnern!

Bei der obigen Abschlusszeile habe ich soeben eine Träne verloren ...

Wir wissen unser Glück zu schätzen und sind jeden Tag sehr dankbar dafür und auch demütig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joshua677
Fragesteller

Sowas schönes habe ich noch nie gelesen. Viel Erfolg noch in eurer Beziehung 👍

Wilhelm611  01.02.2024, 13:10
@Joshua677

Vielen Dank!!! Am Sonntag kommen die Mädels! In Berlin sind nächste Woche Ferien!😊👍👍

Hallo Joshua, meine Liebste und ich, wir befinden uns im gemeinsamen 39. Jahr. Deshalb können wir zu diesem Thema gut mitreden.

Das Schlüsselwort heißt „Menschliche Reife“. Als wir uns kennenlernten, waren wir schon über 40 Jahre alt und hatten ein Kind und eine Scheidung hinter uns. Wir hatten beide reichlich Lebenserfahrung; und nur mit dieser Lebenserfahrung im Rücken konnten wir einschätzen, welchen Wert, welche Unterstützung, welchen Zusammenhalt und welche Beständigkeit wir von unserem Partner erwarten konnten.

Dazu gehört, mit den Unzulänglichkeiten und Fehlern des Partners angemessen umgehen und diese (anfangs mit knirschenden Zähnen) akzeptieren zu können.

Die zweite wichtige Erkenntnis war, dass wir beide annähernd ein gleich hohes Einkommen und später Rente/Pension hatten. Einer der größten Reibungspunkte in einer Langzeitbeziehung ist die Verwendung des gemeinsamen Einkommens. Sind beide ähnlich einkommensstark, gibt es deutlich weniger Streitpunkte. Hier ist auch unser System gefragt, die Benachteiligung der Frauen zu kompensieren.

Meine ist noch im laufen 10 Monate zusammen und in März werden es 1 Jahr lang und das glücklich wir passen sehr gut zusammen und verstehen uns mega wollen für immer und ewig zusammen bleiben haben so viele gemeinsame Interessen

Bin seit fast 50 Jahren verheiratet. Wichtig ist immer Vertrauen und natürlich Liebe.

Shany  01.02.2024, 12:34

Das ist lang:-)

Oma1705  01.02.2024, 12:34
@Shany

Ja, das stimmt. Meine Urgroßeltern waren sogar über 70 Jahre verheiratet. Das, weil sie beide so alt wurden.

Shany  01.02.2024, 12:35
@Oma1705

Natürlich:-) Respekt

Ich bin seit 2001 mit meinem Mann zusammen

Finde ich auch schon lang;-)

Oma1705  01.02.2024, 12:36
@Shany

Das ist doch auch schon eine lange Zeit. Glückwunsch!