Ist man mit 13 Jahren noch ein Kind oder Erwachsener?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem Alter ist das auch echt schwer zu sagen oder abzugrenzen. Es ist so wie du schreibst, einmal spielt man noch, das andere mal schminkt man sich, stylt sich, zickt rum :-)

Teenager......das ist es was ihr seid......weder Kind noch Erwachsen..........

das sie mit puppen, barbies etc spielt ist bei jedem unterschiedlich ich hab damit noch mit 14 gespielt. mit 13 jahren ist sie jugendlich (13 englisch = thirteen)

Laut Gesetz auf jeden Fall noch Kind. Ganz unabhäng von den Hobbys deiner Freundin. Aber wenn man schon hört, was sich andere Mädchen in diesem Alter leisten, kann man nur.....egal.

Man sollte in diesem Alter auf jeden Fall noch seine Kindheit genießen.

Sie ist ein Teenager. ich glaube es kommt aus dem englischen. Dort heisst 13 ja auch thirTEEN (Also bis 12 ist man meines wissens noch ein kind) jugentlich würe ich sagen ist man ab 14, weil man da je auch strafmündig wird.

Zu deiner Freundin, jerder ist ein bisschen anders. Ihr verhalten ändert aber nichts an ihrem Alter. Höchstens an dem Verhalten, das für das Alter vielleicht nicht ganz so normal ist. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.

LG, Amy21