Ist man mit 12 noch ein Kind? Oder ein Teenie?

14 Antworten

Nach der Kinderrechtskonvention der UNO ist Kind, wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat (vgl. Kinderrechte)

Quelle: Wiki

Eine Teenie ist man ab 10. Du bist also beides Kind und Teenie.

NYKid  14.09.2011, 12:18

Ach mit 10 ein Teenie? Wusste gar nicht, dass man die Zahl "10" neuerdings auf englisch mit 2 E schreibt. :)

NYKid  14.09.2011, 17:02
@Petermaennchen

Und jetzt lernst du mal was. ;) Deine tolle Quelle Wikipedia hat nämlich auch darauf Antworten:

Der Begriff Teenager [ˈtiːnˌeɪdʒɚ] stammt aus dem Englischen und bezeichnete dort ursprünglich einen Menschen, der zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen) Jahren alt ist. Die Zahlen 13 bis 19 enden im Englischen auf „teen”.

Sscvm  16.02.2024, 19:49

Hä ich dachte man ist mit 11 ein teenager😳

Mit 12 wird sie mit Sicherheit noch als Kind geführt ! Denn sie ist ja lt. Gesetz noch nicht rechtsfähig !

TheManUDontKnow  14.09.2011, 12:47

es geht nicht um die rechtsfrage, auch als teenie (zumindest bis 18) wird man noch gestzlich nicht rechtsfähig eingestuft. es hier darum, wann man ein teenie UND nebenbei evt. noch kind ist ;D also mit 13 ist man teenie und kind und mit 14 teenie und jugendlicher :)

Ich bin auch 12 und ich würde sagen um die Antwort kann man sich noch lange Streiten aber mit 18 ist man kein Kind mehr egal ob 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 Man wird bis 18 immer ein Kind bleiben .... Ab wann man ein Teenie ist, ist umfragt aber es ist eigentlich auch völlig nebensächlich! Glaub mir Ronnie :) Du willst gar kein Teenie sein ... aber wenn du es jetzt unbedingt wissen willst ... ich denke wenn die Regel anfängt ist man schon ein halber "Teenie" :)

Ronnie14
Fragesteller

Ich bin 14 meine Freundin ist (12) die will das ja wissen (:

  1. Mit 14 ist man normalerweise noch lange nicht Erwachsen... - zum Erwachsen werden gehört meiner Meinung nach vieles dazu... - ein paar Punkte wären, dass man die Verantwortung für sich selbst und seine Taten übernimmt, in jedem Fall...
  2. Sie ist noch ein Kind... mir wurde damals von meiner Schwester immer gesagt: eleven - twelve - thirteen - forteen -----> So eng sollte man es zwar nicht sehen, da man sich mit 12 sehr wohl wie ein Teenager fühlen kann...

Aber nun ja, habe eben gesehen, dass der Beitrag mehr als 8 Jahre alt ist :D.

  • Mich würde nun interessieren, wie es für euch beide mit dem erwachsen sein ist :)

Gruß

dragonaari :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eig. bist du dann noch nen kind..:P ab 13 ist man ein teenie , das kommt ja aus dem englischen thirteen ;) obwohl ich persönlich finde, dass man das nicht einfach so sagen kann , denn das hängt vom geistigen alter ab...;)