Ist man mit 12 ein klaines Kind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

du musst das komplette Leben mal betrachten. Du bist 12 und lebst eventuell bis 85 (laut Studien bald eventuell über 90 is 100). So gesehen ist dann 12 ziemlich jung. In der Schule in Pädagogik habe ich gelernt, dass es dauert bis man im Erwachsenenalter ist. Zuest kommt die Jugendphase, und die dauert lange an wegen der Bildung (Ausbildung oder Studium mit weit über 20 jahren). Man ist erwachsen bei der Berufsbetätigung und wenn man sich psychisch darauf einstellt. Es kann also sein, dass du theoretisch erst mit 25 Jahren als erwachsne gilst. Und wenn du sagt, dass in 6 Jahren schon es soweit ist. Diese 6 Jahre können noch etwas dauern. Muss ja nicht schnell gehen, also genieße deine Zeit. Du wirst merken, wenn du 17 bist, dass sich nichts ändert bis auf die Zahl nach der eins bei denem Alter. Dein Verhalten bleibt gleich. Das ist so als ob du 13 wirst. Du denkst gleich, bist ein Jahr älter aber nichst ändert sich.

LG René ;)

Also ganz ehrlich, sei froh, dass Du noch ein Kind bist.

Warum? Du mußt nicht für Deinen Lebensunterhalt sorgen.

Du musst Dich nicht um den ganzen Mist, wie einkaufen gehen, um die ganze Wohnung kümmern, um das Studium kümmern, sich mit Behörden herumärgern....

Eigentlich musst Du ja nur in die Schule gehen, Zimmer immer sauber halten und auf die Eltern hören.

Wenn Du wirklich mal Erwachsen bist, dann wirst Du sehen, wie schön es war 12 Jahre alt zu sein.

mias3mini
Fragesteller

Ich weiß, ich habe doch geschrieben: "Aber ich will eigentlich noch gar nicht Erwachsen sein, sondern noch ne ganze Zeit lang ein Kind." Deshalb mach ich mir ja auch solche sorgen das meine Kindheit bald vor bei ist. Wobei ich habe schon etwas mehr zu tun als nur Schule und Zimmer aufräumen....

bis du erwachsen bist, das dauert noch 6 jahre

bis dahin zählst du aber noch als Kind. und kannst es nicht ändern. aber nächstes jahr zählst erstmal zu den Teenies. zu den jugendlichen. das ist doch auch was. musst es ja aber nicht gleich so eilig haben mit dem erwachsen werden. ich selber würde gern noch mal Kind sein - das leben noch so unbeschwert - keine Gedanken machen wie es morgen weiter geht - noch keine Gedanken ob man morgen den Job noch hat oder wie man miete oder sowas bezahlen kann

also geniese noch die zeit, die dir bleibt bis du wirklich erwachsen bist

TheGoodOne  15.06.2014, 22:56
bis dahin zählst du aber noch als Kind

Nicht wirklich. Z.B. eine 17-jährige ist kein "Kind" mehr, sondern eine Jugendliche und das ist ein gewaltiger Unterschied, sowohl biologisch als auch juristisch!:)

aber nächstes jahr zählst erstmal zu den Teenies. zu den jugendlichen.

Ich nehme einfach mal an, dass der/die Fragesteller/in in DE lebt. Dann stimmt das so nicht^^

In Deutschland zählt man ab dem 14. Lebensjahr als Jugendliche (Teenies -> Teenagers=Jugendliche). Ab da an ist man dann kein Kind mehr. Biologisch ist man übrigens in der Adoleszenz, wenn die Geschlechtsreife einsetzt. Das passiert nicht immer mit 13 Jahren, sondern meistens allgemein im Alter von 10-14 Jahren:)

ein Kleinkind ist man nicht mit 12. in 5 Jahren darfst du schon Auto fahren. Genieße aber die jungen Jahre, die Sorgen kommen noch früh genug.

erwachsen ist man mit 18 noch nicht. kommt auf den körper und den geist an.