ist man ein Untermensch wenn man keine Ryan Gosling Filme anschaut?

6 Antworten

Ganz dünnes Eis.

Zunächst würde ich erstmal die Bedeutung von dem Wort 'Untermensch' etwas genauer in die Luppe nehmen, bevor ich so etwas fragen würde. Ich kenne die Leute um Dich herum nicht, sollte jedoch jemand eine solche Behauptung angestellt haben, würde ich Dir empfehlen eine gewisse Distanz von diesen Menschen zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das ein Kriterium ist dann sind wohl sehr viele Menschen zwar keine Untermenschen aber unwissend und es tut mir nicht weh weil ich auch so einer bin.

WTF warum das?!

Weisst du überhaupt, was Untermensch bedeutet?

Der Begriff Untermensch wurde insbesondere in der Zeit des Nationalsozialismus verwendet, vor allem zunächst in einer Schrift des SS-Hauptamtes von 1935 und sodann in einer SS-Broschüre von 1942. Er umfasst diejenigen Menschen, die aufgrund ihrer Nationalität, Hautfarbe oder Religion keinerlei Rechte hatten.
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/der-untermensch#:~:text=Der%20Begriff%20Untermensch%20wurde%20insbesondere,oder%20Religion%20keinerlei%20Rechte%20hatten.

untermensch ist nur derjenige, der auf ryan gossling simpt

Wenn dich jemand als "Untermensch" behandelt, weil du einen Schauspieler nicht verehrst, solltest du dich von dieser Person distanzieren.

WallG  19.10.2023, 20:12

Allein das Wort "Untermensch" ist sehr kritisch heutzutage zu benutzen