Ist man ein Todesser, wenn man Fleisch isst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 35%
Anderes 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, wie Geier isst auch der Mensch Aas, also bereits tote Tiere. Ist doch ganz normal.

Ich habe mal eine lebendes Tier gegessen (Auster), war nicht so berauschend.

Krawda
Fragesteller

Genau Austern und Pflanzen "atmen" ja noch auf dem Teller, Fleisch ist ja kurz vor der Verwesung daher fand ich die Frage spannend.

Nein

Natürlich nicht, den Tod kann man nicht essen.

Krawda
Fragesteller

Das Leben kann man aber Essen. Und Naja das Metzger Fleisch lebt so ja nicht mehr...Ich fand den Gedanken irgendwie spannend.

LastDayofEden  07.04.2024, 21:19
@Krawda

Also, nein das Leben kann man auch nicht essen, sonst wäre es ja nachher weg! 😅

Ich finde, Tod und Leben sind Abstrakta, und ein Abstraktum kann man nicht essen. 💁‍♀️

Krawda
Fragesteller
@LastDayofEden

Sorry "lebendiges" und "totes". Ich denke heute auch abstrakt das stimmt.

LastDayofEden  07.04.2024, 21:28
@Krawda

Ja, genau, wir essen natürlich eigentlich nur tote Sachen. Auch Pflanzen etc. essen wir ja meistens auch, wenn sie schon tot sind. 💁‍♀️

Krawda
Fragesteller
@LastDayofEden

In der Regel ja, aaaber Früchte wie Äpfel atmen nach der Ernte durch ihre Haut weiter. Und man kann auch in einen lebendigen Salat beißen der noch mit erde verbunden ist. 🤪

LastDayofEden  07.04.2024, 21:38
@Krawda

Man kann im Wald auch Beeren pflücken. Vor allem, wenn sie noch sonnenwarm sind. 🤗

Nein

Wenn man diesen Maßstab angeht, ist man so oder so ein "Todesser" denn auch Pflanzen sind Lebewesen.

LG.

Krawda
Fragesteller

Ja aber Pflanzen leben ja nach der Ernte weiter, die atmen auch gerupft noch. Essbares Fleisch atmet nicht und ist ja ohne Konservierung kurz vor der Verwesung, daher die Frage.

Ja

Natürlich, Fleisch ist ja schließlich vom toten Tier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Man kann es auch Aasfresser, Leichenfresser usw. nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 9 Jahren vegan und stolz drauf