ist man dann ein looser, wenn man sein abitur nicht schafft aufm gymni und mit nem andern abschluss "endet? oder ist man damn keiner?

4 Antworten

Looser heißt lockerer.

loose: bedeutet: lose, frei weit. Wenn du das sein willst, dann ist doch gut.

Ein Verlierer, ist ein Loser, und das bist du nicht. Das Leben, auch die Kartiere, hängen nicht an einem Schulabschluss.

Ich bin mit dem schulischen Teils der FHR abgegangen (Abi gar nicht probiert, direkt nach der 12 ab, statt nach der 13), andere aus meiner Klasse sind mit dem Realschulabschluss abgegangen.

Nein, man ist kein Looser.

Ich verdiene ganz in Ordnung, könnte (wenn ich wollte) jederzeit studieren und am fehlenden Abi hat sich bisher nie jemand gestört. Mein Schnitt in der FHR war gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

LuClRa  13.07.2023, 19:17

Bei mir ähnlich. Wäre eh nicht studieren gegangen. Habe letztes Jahr meine kfm. Ausbildung erfolgreich beendet und nu stehen alle Wege offen.

Man braucht kein Abi um Glücklich zu sein oder Karierre zu machen.

Dein Leben ist mit/ohne Abi (nach dem Ende der Schule) nicht zu Ende.

Du kannst also noch sehr erfolgreich sein/werden.

.....es gibt etliche die das Abi nicht schaffen, deswegen ist man kein Looser.

Mach die "Mittlere Reife", dann hast du auch einen guten Abschluß. Muß nicht

immer gleich Gymnasium sein.