Ist man bei Xanax high?

6 Antworten

Ich muss zugeben dass ich damals stark Benzos abhängig war. Ja man kann von Xanax High werden doch es hat nicht die Wirkung wie Weed or andere Drogen. Wenn man mehr nimmt fühlt man sich richtig sorglos man ist etwas wackelig auf denn Beinen (wie bei nen kleinen Rausch) was noch schlimm ist, wenn man zb in der Öffentlichkeit unterwegs ist und auf Benzos High ist. Merkt man es selber gar nicht wie dicht man wirklich ist. Artikulation ist hinüber, man nuschelt stark, die Augen sind meist zusammen gekniffen. Doch man selbst glaubt es sei alles normal. Wenn man sich hinsetzt das Handy rausholt kann es oft passieren das man einschläft (es ist kein richtiger Schlaf man nickt auf ne Art ein, da läßt man alles fallen. Man will unbedingt mit Leute reden, man wird anhänglich und wenn jemand was sagt nimmt man vieles zu ernst. Was auch oft vor kommt, viele werden zu kleptomanen, sie glauben in diesen Moment keiner würde sie beobachten sie könnten alles Schaffen so beginnen manche alles zu klauen. Bei mir fing alles mit schlaf Probleme an, erzählte meinen Hausarzt dass ich ab und zu muskel Krämpfe habe und unter Tags manchmal unruhig bin. Der verschrieb mir ne Packung Somnubene mit 30 Stück (Flunitrazepam) nach 3 Wochen war ich wieder dort und er gab mir wieder ne Packung nach 2 Monaten bekam ich in einem Monat ne 30er Packung Somnubene plus 20 ml Psychopax und das ging fast 8 Monate so. Bis ich mit dem aus schleichen begann. Das war die schlimmste Zeit. Schmerzen hat man auf jeden Fall, man übergibt sich muss ständig aufs Klo gehen... In einem Moment ist es einem kalt und dann wird einem heiß und man schwitz voll und hat starke Muskel Schmerzen. Also ich appelliere an eure Vernunft nehmt keine Benzos. Außer ihr wollt das euer Leben denn Bach runter geht. Auf Benzos könnt ihr nichts mehr, verliert eure Jobs so wie Führerschein usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer niedrigen Dosis wird man wie schon hier beschrieben nur ruhiger und schläfriger, bei einer höheren Dosierung wird man aber eindeutig high. Man ist sehr entspannt, fühlt sich leicht und unbeschwert, alles fühlt sich gemütlicher an und man fühlt sich allgemein wohl. Dies lässt sich auch dadurch erklären, dass Xanax in der Medizin zur Therapie von Angststörungen verwendet wird. Auf der anderen Seite ist man aber auch oft total neben der Spur und verpeilt. Mit Cannabis kann man es meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen.

faceless021045
Fragesteller

Also ich habe ein Mal gekifft. Marijuana. Aber damals habe ich mich schrecklich gefühlt. Ich habe mich vllt geweigert oder so etwas, das war nicht sehr schön für mich

Nein, das ist ein Beruhigungsmittel, da wirst davon schläfrig und müde, eben ruhiger

Davon wirst du keine richtige Euphorie bekommen, außer vllt du hast eine starke Angststörung. Es macht einen einfach allgemein eben ruhiger, ab höheren Dosen kann man schwieriger gehen bzw man fühlt sich wie "Gummi" redet auch verwaschen usw.

Für Alprazolam kann ich nicht sprechen aber es gibt diverse Benzos die extrem "dicht" machen. Alprazolam gehört wohl dazu, Benzos sind sau gefährlich meiner Ansicht nach. Ruck zuck ist man abhängig, gerade in solch turbulenten Zeiten wie diesen.