ist man bei einer größe von 1,63m und 80kg dick als frau ja?

20 Antworten

Eine Frau mit 50 oder 60 Jahren darf bei der Größe 80kg wiegen, aber darunter sollte sie eher weniger wiegen.

Wenn du eine junge Frau bist, dann solltest du abnehmen! Denn im Alter wird es garantiert nicht weniger, eher noch viel mehr. Bei normalem Essverhalten nimmt man gut 10-20 Kilo im Laufe des Lebens zu. Deswegen sagt man ja auch, dass je älter man wird, desto mehr sollte man das Essen zurück schrauben. Manche 70-80jährige dürfen nur noch fettarme Schonkost essen, weil sie sich ihr Leben lang tot gefressen haben und das macht eben krank.

Es ist viel, aber nicht viel zu viel wie die anderen hier schreiben..BMI ist voll für den anus! Jeder Mensch ist unterschiedlich und es gibt kein idealgewicht für die und die Größe.. solange man regelmäßig ein wenig Sport treibt und sich mehr oder weniger gesund ernährt ist doch alles gut! Wichtig ist doch, dass man gesund ist und sich selbst wohlfühlt! :)

Farbenfroh231  18.04.2024, 02:54

Hallo, ich selbst bin 1,64 cm groß und wiege auch 80 Kg. Ja das ist richtig, wie manche Leute hier schreiben. Es liegt am Essverhalten bzw. an der Ernährung. Ich esse 4 × am Tag warm. Das was Abends noch übrig geblieben ist, esse ich nachts damit es nicht schlecht wird. Ich habe inzwischen das 4 × warm essen am Tag eingeschränkt auf 2 × am Tag. Nachts naschen ist ab sofort auch tabu. Ich möchte das Ziel erreichen wieder schön schlank zu werden wie früher. Wenn es nur so einfach wäre.

Ich bin 1,67 cm groß und wiege 77 kg, und ich bin auf jedem Fall mollig, habe in meinem Leben scho über 90 kg gewogen, nehme immer wieder 10 kg ab und zu, trotz viel Sport und relativ ausgewogener Ernährung, fällt es mir schwer, ein normales Gewicht zu halten, aber ich arbeite halt ständig daran.... aber bei 1,63 cm und 80 kg ist das auf jeden Fall dick.

80kg mit Muskeln - oder Fett?

ansonsten - falls es ausgewogen sein sollte, rechne mal den BMI nach. Ein bisschen weniger würde nicht schaden.

Naja ..., du liegst dann etwa 17 kg über deinem Normalgewicht. Das ist schon ganz ordentlich. Da solltest du dran arbeiten aber ganz langsam. Weniger Zucker und Fett, mehr Obst und Gemüse und regelmäßige Bewegung.